Zugriff auf csv Daten in erstellter Tabelle

Mehr
21 Sep 2015 14:03 #3110 von homeboy
homeboy erstellte das Thema Zugriff auf csv Daten in erstellter Tabelle
Hallo zusammen,
Ich bin Neueinsteiger und habe mir mittlerweile einige Video-Tutorials (Whykiki) über SEBLOD® angeschaut.
Sehr interessant und lehrreich.
Dennoch habe ich diverse Probleme.
Ich hoffe, ihr könnt mir behilflich sein.

Habe mir eine neue Joomla Spielwiese für DB Tests eingerichtet.
Also Joomla 3.4.4 und SEBLOD® 3.7.2. installiert.

Es geht darum, bereits vorhandene Kundendaten über eine csv-Datei zu importieren.
Habe mir dafür extra eine Tabelle in der Datenbank angelegt und die csv-Daten über SQL dann importiert.
Das hat alles soweit wunderbar geklappt.
Eine Spalte für eine ID habe ich auch noch eingefügt. Alles passt soweit.
Da ich die Daten aber nicht über ein SEBLOD® Formular eingegeben habe, sondern eben importiert habe, liegen die Daten ja nicht in der cck_core Tabelle.
Wie kann ich mir die Daten denn jetzt auslesen lassen?

Aktuell habe ich nur ein App-Folder eingerichtet und das war es.
Wollte danach erstmal ein List & Serch Feld anlegen, aber schon beim Anlegen habe ich das Problem, dass ich nur Article, User, Usergroup. etc. auswählen kann. An meine Datenbank komme ich ja nicht ran, da ich sie unabhängig von SEBLOD® angelegt habe. Zudem kann ich beim Anlegen von "List & Search Type" nur None oder Blog auswählen. Table ist garnicht vorhanden.

Das sind sicherlich Anfängerfragen und fehler, ich weiß :) Dennoch hänge ich aktuell hier schon fest und würde gerne mit unseren Kundendaten rum hantieren, damit ich in naher Zukunft lerne, mit SEBLOD® umzugehen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2015 14:38 #3111 von Cappu
Cappu antwortete auf das Thema: Zugriff auf csv Daten in erstellter Tabelle
Hallo homeboy,