XML oder JSON aus SEBLOD® Form & Content Type bilde

Mehr
18 Jan 2014 15:11 - 18 Jan 2014 15:14 #358 von Cappu
Cappu erstellte das Thema XML oder JSON aus SEBLOD® Form & Content Type bilde
Hallo SEBLOD®der,

nun habe ich langsam verstanden, wie man mit SEBLOD® Form & Content Types erstellt und diese Daten mit List & Searchtypes auflisten und filtern lassen kann.

Dies geschieht allerdings immer innerhalb meines Joomla Templates. - Nun möchte ich aber, dass meine Daten dynamisch auch als reine XML oder JSON oder CSV ausgegeben werden. Für letzteres gibt es ja ein Export-Plugin www.seblod.com/products/9 . Ganz nett...

Wie sollte ich aber vorgehen, um die Daten als XML oder JSON ausgeben zu lassen.

- Geht das mit SEBLOD® Template Overwrites?
- Kann ich das Joomla Template abstellen (component.php fällt mir dazu ein), aber wie?
- Benötige ich dazu ein weiteres Plugin?
- Sollte ich mir dazu selbst ein SEBLOD®-Plugin schreiben?
...

Vielen Dank für jeden Tipp.

Gruß,

Bernhard
Letzte Änderung: 18 Jan 2014 15:14 von Cappu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2014 15:27 #359 von ezet
ezet antwortete auf das Thema: XML oder JSON aus SEBLOD® Form & Content Type bilde
Hallo Bernhard,

Ich glaube das diese Export Plugin nicht völlig bringt was du brauchst.... er exportiert nach CSV, aber dann brauchst du es noch zu concertieren zu JSON oder XML.
Aber vielleicht kann es auch einfacher mit einen Joomla Erweiterung, z.B. JSON Export

Gruß,
Niels

Kein Support via PN

• Anonymus
  • Anonymuss Avatar
18 Jan 2014 15:36 #360 von Anonymus
Anonymus antwortete auf das Thema: XML oder JSON aus SEBLOD® Form & Content Type bilde
Hallo Bernhard,

Nun möchte ich aber, dass meine Daten dynamisch auch als reine XML oder JSON oder CSV ausgegeben werden. Für letzteres gibt es ja ein Export-Plugin www.seblod.com/products/9 . Ganz nett...

Das Export Plugin von SEBLOD® ist ein "EXPORT" was der Name bereits sagt. Hier wird etwas Exportiert um es irgendwo zu Importieren.
Das Plugin macht keinen XML oder JSON Export um dann das Exportierte als Statische Seite ansehen zu können.

Paul

Mehr
18 Jan 2014 16:50 #366 von Cappu
Cappu antwortete auf das Thema: XML oder JSON aus SEBLOD® Form & Content Type bilde
Hallo Niels und Paul,

Danke für das Feedback. Der Tipp mit der JSON Export Erweiterung ist sehr gut. - Scheint sehr ähnlich dem SEBLOD® Export Plugin zu sein, das aktuell tatsächlich nur in CSV exportieren kann. -

Ich würde vor dem Export allerdings gerne noch die Daten aufbereiten (Felder zusammenführen und/oder umbennen, etc.).

Gruß,

Bernhard

Mehr
18 Jan 2014 18:18 #367 von ezet
ezet antwortete auf das Thema: XML oder JSON aus SEBLOD® Form & Content Type bilde
Lass uns mal wissen ob es geklappt hat

Kein Support via PN