Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Article Id in Modul übergeben

Article Id in Modul übergeben 10 Feb 2015 21:41 #2299

  • rasch-dmd
  • rasch-dmds Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Hallo SEBLOD®-Community,

ich habe erfolgreich ein Rating-System aufgebaut. Auf der Detailseite des Artikels werte ich die Gesamt-Rating-Zahlen auch über PHP Modul aus. Methode: Var Int.

Schwieriger ist es, im List&Search Formular mir die entsprechende Article ID in mein Modul zu bekommen. Ich habe ein ganzen Tag mit der Suche nach einer Lösung verbracht. Leider vergebens.

Wo ich eine Lösung benötige: Ich müsste die Article ID des gefundenen Artikels in das Modul übernehmen um dann die Gesamtzahl des Ratings zu errechnen. Gibt es dafür ein Plugin oder eine Typo, um die Article ID in einen String zu transferieren, womit ich dann im Modul arbeiten kann.

Danke vorab für eure Hilfe.
rasch-dmd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Article Id in Modul übergeben 20 Feb 2015 10:19 #2324

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 903
  • Dank erhalten: 176
Ich habe ein ähnliches Szenarium anders gelöst:
Zum einen hast du bei SEBLOD® die Möglichkeit, dir den Mittelwert gerundet ausgeben zu alles. Einer der Nummern (Berechnungen).
Das habe ich dann per PHP im Template aufgehübst ausgegeben, jedoch innerhalb des Beitrags. Habe also lediglich eine Position für rechts aussen gewählt.

Du kannst die Artikel-ID meines Wissens per Var-Übergabe lösen. Bei einer Suche kannst du im Menüverweis diese VAR übergeben. Details müsste ich jetzt auch erst nachschauen. Aber such mal in diese Richtung. Anmerkungen, wie Var funktioniert, findest du über die Suche in diesem Forum.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rasch-dmd

Article Id in Modul übergeben 20 Feb 2015 20:54 #2327

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar
Hi,

du könntest das auch mittels Javascript lösen.
Ich habe mal ein ModulFormular für Stellenangebote gemacht, 1 Formular für alle Angebote.
Damit nun der Bewerber aber nicht bei dem betreffenden Stellenangebot auch noch die angebotene Stelle um die es da geht im Formular eingeben muss,
gebe ich bei der Stellenbeschreibung den Titel in h1 formatiert aus. Mittels Javascript lese ich nun den h1 Text aus und trage diesen im Formular ein.
So braucht der Bewerber lediglich seine Daten da eintragen.

Du musst hier nur darauf achten das dieses Tag in der die ArtikelID dann stehen soll, einmalig ist auf dieser Seite ist, ansonsten wird die JS Programmierung etwas aufwändiger.

Auch eine Lösung wäre hier das Plugin: beforeRender, den da hast du ja noch alle Felder zur verfügung.

LG
Paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Article Id in Modul übergeben 22 Feb 2015 14:37 #2336

  • rasch-dmd
  • rasch-dmds Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Hallo Paul, Hallo Axel,

erst mal tausend Dank, dass ihr mit eurem Fachwissen zur Seite steht. Und das schreibe ich sicherlich im Sinne aller.

Ich habe mir gestern das List & Search Pack gekauft. Damit kann ich den Wert rübergeben.

Läuft sehr gut, bis auf einen Punkt. Die sekundäre Liste zeigt nur einen Artikel. Wie kann ich das lösen?

Danke im Voraus.
Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Article Id in Modul übergeben 22 Feb 2015 18:25 #2340

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar
Hi,

was den für eine sekundäre Liste?

Erkläre mal den Zweck dieser Liste und wie sie von was aufgerufen wird.

LG
Paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Article Id in Modul übergeben 23 Feb 2015 07:52 #2344

  • rasch-dmd
  • rasch-dmds Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Hallo Paul,

ich habe das vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt. Mit dem List & Search Plugin hast du die Möglichkeit in einer Liste eine weitere einzufügen. Das war bis dato nicht möglich. Das meine ich mit Liste in Liste. Hier das Plugin: www.seblod.com/products/8538

LG
rasch-dmd
Letzte Änderung: 23 Feb 2015 07:55 von rasch-dmd.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Article Id in Modul übergeben 23 Feb 2015 19:51 #2352

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar
Hi,

du sollst keine doppel Posts machen, ich glaube kaum das es dir mehr bringt wenn einige hier antworten, die anderen in deinem anderen
-> Post

LG
Paul
Letzte Änderung: 23 Feb 2015 19:52 von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Article Id in Modul übergeben 25 Feb 2015 09:04 #2367

  • rasch-dmd
  • rasch-dmds Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Sorry Paul.

Die unsprünglich unterschiedlichen Themen liefen immer weiter zusammen.

Kommt nicht mehr vor.

rasch-dmd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben