User / Autorinfos im Artikel per Modul darstellen

Mehr
01 Feb 2015 18:48 #2275 von nscnsc
nscnsc erstellte das Thema User / Autorinfos im Artikel per Modul darstellen
Grüße an alle,
Ich brauch mal einen Anstoß für eine Usersuche.

Ich gebe in meinen Artikeln ein Modul aus was erste Informationen zu dem jeweiligen Artikelverfasser anzeigen soll.

Dazu habe habe ich einen neuen List/Serachtypen erstellt.
Die Ausgabe erfolgt in Blogform, Angezeigt werden der Name das Avatar und die ID.

Unter Search Form habe ich:
CCK: 1-Hidden, 2-default und user , 3- Exact
Articel Created By: 1-Hidden, 2- ???? , 3-Exact

Ich vermute das meine Kombination an stelle der Fragezeichen nicht stimmt. Hier habe ich sämtlich einstellungen (Var Int ID oder User propertys ID usw.) versucht. Eventuell muss ja auch ein anderes Feld für die suche herhalten statt des "Articel Created By".

Erzielte ergebnisse waren das entweder gar kein Suchresultat erschien oder alle User angezeigt wurden.

Vielen Dank für Eure Infos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar
02 Feb 2015 12:54 #2276 von Anonymus
Anonymus antwortete auf das Thema: User / Autorinfos im Artikel per Modul darstellen
Hallo nscnsc,

Articel Created By: 1-Hidden, 2- ???? , 3-Exact


Wie rufst du den die Suche auf?
Du brauchst ja einen Bezug für die Suche.
Wenn du aus einem Artikel heraus das Such-Modul starten möchtest, musst du dem Articel Created By die Autor ID übergeben.
Im Suchformular unter #2 gar nichts eintragen, den die ID musst du ja mit übergeben.
?...&Articel Created By=xxx..

Das Suchformular weiss ja nicht welchen Autor es nun Auslesen/Respektive Suchen soll.
Wenn du in dem Live-Feld z.B. User-ID einträgst, wird hier die des Aktuellen users eingetragen, nicht die des Artikel Autors.

LG
Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2015 00:08 #2287 von nscnsc
nscnsc antwortete auf das Thema: User / Autorinfos im Artikel per Modul darstellen
Hi Paul,

schön, da habe ich ja gleich den richtigen Mitgliederverwaltungsprofi am Start.

Ich habe das jetzt mal sacken lassen und bin keinen Schritt weiter.

Die Suche wird in Artikeln (Detail/Contentansicht) per Modul List aufgerufen.

In der Searchform sind wie erwähnt
CCK- #1-default-- #2 -default-User- #3 -exact-
Article Created By -#1 -default- #2 -default-nichts- #3 -exact-

Wenn ich bei Article Created By unter #2 nichts eintrage werden alle User angezeigt.

Die einzige Möglichkeit die ID ausserhalb des LIst&Searchtypen mit zu übergeben wäre dann im entsprechenden Modul
unter den Overrides weil hier das Article Created By Feld mit angegeben wird.
Auch hier tut sich rein gar nichts mit der ID.

Eine weitere Idee die ID zu übergeben habe ich gerade nicht.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar
04 Feb 2015 23:42 #2288 von Anonymus
Anonymus antwortete auf das Thema: User / Autorinfos im Artikel per Modul darstellen
Hallo nscnsc,

du hast doch die Live Werte.

Das Modul ist in dem Artikel eingebunden wenn ich es richtig verstanden habe?

Also hast du doch auch den Live Value des Autors.
Diese musst also in dem Modul als Live Value übergeben.

LG
Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2015 19:26 #2290 von nscnsc
nscnsc antwortete auf das Thema: User / Autorinfos im Artikel per Modul darstellen
Hi Paul,
ja das ist richtig mit dem Modul. Steige trotzdem nicht durch.
Bei den Modul Live Werten habe ich das cck und das article created by.
Ich habe mal zwei Screenshots mit angehängt.
Ich spiele das auch gleich nochmal durch, kann doch nicht sein das es solche Sorgen macht.

Grüße
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar
06 Feb 2015 21:46 #2293 von Anonymus
Anonymus antwortete auf das Thema: User / Autorinfos im Artikel per Modul darstellen
Hallo nscnsc,

ich denke du hast hier einen Denkfehler...oder ich :)

in deinem User-Suchformular kannst kein Feld "article created by" setzen, das gibt es ja gar nicht im User Datensatz.
Hier musst du das Feld "user_id" setzen.
Im Modul kannst du dann in dem Feld "user_id" den bezug zu deiner Autoren-ID herstellen.
z.B. $cck->getValue('created_by');

Da ich ausschliesslich ohne Bridge Arbeite, kann ich das aber nicht genau sagen, ich habe ja keine Live Werte ohne Bridge :)
Musst mal ausprobieren.

LG
Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2015 21:58 #2294 von nscnsc
nscnsc antwortete auf das Thema: User / Autorinfos im Artikel per Modul darstellen
Hi Paul,
ich denke das da mein"RAM" nicht reicht, ich hatte schon einmal ein Problem mit einer Suche und lag komplett daneben.
Ich teste es gleich einmal an und gebe bescheid.

Dank Dir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2015 23:00 #2296 von nscnsc
nscnsc antwortete auf das Thema: User / Autorinfos im Artikel per Modul darstellen
Also auf die schnelle geht nichts,

die user_id zu suchen erscheint natürlich logisch.
Ich versuche es weiter, nicht das es noch zu einem Hexenwerk mutiert wenn man ein paar Daten vom Artikelverfasser per Modul in einem Beitrag anzeigen will.

Auf ein entspanntes Wochenende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2015 12:12 - 23 Feb 2015 12:15 #2347 von nscnsc
nscnsc antwortete auf das Thema: User / Autorinfos im Artikel per Modul darstellen
Hallo,
es ist geschafft, dank Pauls klarer Richtung und getreu dem Motto mühsam ernährt sich das Eichhorn habe ich die Lösung mit Hilfe des
List und Form Plugin(20€) gefunden.

Im entsprechenden Artikeltypen wird das Plugin im "Content" mit eingebaut.
Jetzt wird noch die Liste eingetragen um die es geht und nach dem User gesucht der den Artikel verfasst hat. (siehe Screenshot)

Wichtig ist, das im Artikelcontent das Feld des Verfassers mit ausgegeben wird (art_created_by) dieses kann dann auch in die Hiddenposition des Templates geschoben werden bzw. bei Typo auf "clear" gestellt werden.

Beste Grüße
Anhang:
Letzte Änderung: 23 Feb 2015 12:15 von nscnsc.
Folgende Benutzer bedankten sich: time4mambo, FINWICK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum