Wechseln von Listeneintrag in Formular zwecks Bear

Mehr
01 Feb 2015 12:43 #2270 von Fido
Fido erstellte das Thema Wechseln von Listeneintrag in Formular zwecks Bear
Guten Tag,

ich hab mal wieder ein Problemchen, mit dem ich einfach nicht weiter komme. Ich habe ein Formular / Inhaltsty mit Backend- und Frontendformularversion gefertigt. Dann habe ich eine Liste aller Artikel angelegt, in der eine Verlinkung über #2 erfolgen soll. Wenn ich nun in "Liste" unter "Link" - "Formular" auwählte lande ich zwar sofort beim richtigen Formular, doch ist dieses leer. Das ist aber nicht Sinn der Sache, denn es sollen die bisherigen Einträge verändert werden können. Wähle ich unter "Link" - "inhalt" landet man beim Artikel, der für angemeldete User auch bearbeitbar ist. In dem beim Anklicken von "Bearbeiten" sich öffnenden Formular finden sich auch die jeweils bisher eingetragenen Daten wieder des jeweiligen Artikels wieder, die dann verändert werden können. Die letztere Variante ist aber etwas umständlich.
Daher nun die Frage, kann man diirekt aus der Liste, ohne den Umweg über das Aufrufen des Artikels, in ein bearbeitbares Formular verlinken und ggf. wie geht dies?
Ich bitte um Nachsicht, wenn die Antwort ganz einfach sein sollte, aber wenn man sich auf einen falschen Weg einmal richtig verirrt hat, kommt man da nicht so leicht wieder raus.

Viele Grüße
Firdo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2015 13:30 #2271 von Cappu
Cappu antwortete auf das Thema: Wechseln von Listeneintrag in Formular zwecks Bear
Hallo Fido,

wie du das beschrieben hast, machst du eigentlich alles richtig: in List&Search Type unter Button #2 in "Liste" unter "Link" "Formular" auwählten, so sollte dann die Daten des aktuellen Datensatzes im Formular sichtbar sein.

Poste doch mal die URL dieser Formularseite (alles ab dem Domainnamen, den braucht man nicht) - vielleicht lässt sich daraus ein Hinweis erkennen, was da schief läuft.

Gruß, Bernhard

Mehr
01 Feb 2015 17:29 - 01 Feb 2015 17:30 #2273 von nscnsc
nscnsc antwortete auf das Thema: Wechseln von Listeneintrag in Formular zwecks Bear
Hi Fido,
versuche mal folgendes,
- dein Feld unter Punkt 2 auf Form
- rechts kleines Plus, hier lass mal das Auswahlfeld "Content type (Form)" auf -Inherited- stehen
Beste Grüße
Letzte Änderung: 01 Feb 2015 17:30 von nscnsc.

Mehr
01 Feb 2015 17:45 #2274 von Fido
Fido antwortete auf das Thema: Wechseln von Listeneintrag in Formular zwecks Bear
Der Vorschlag von nscnsc war die Lösung. Ich dachte immer, daß man das in Betracht kommende Formular im Fenster + zu #2 auswählten muß. Also falsch gedacht. Danke für die schnelle Hilfe.
Fido