Suche nach Artikeln in mehrerer Kategorien

Mehr
05 Jan 2015 23:13 #2159 von Fido
Fido erstellte das Thema Suche nach Artikeln in mehrerer Kategorien
Guten Abend,
ich möchte gern den Suchbereich unserer Website so einrichten, daß man in Artikeln aus mehreren Kategorien suchen kann. Im derzeitigen Suchformular ist ein Kategoriefeld als Textfeld eingefügt, welches auch im AdminForm des Formular- und Inhaltstyps verwendet wird. Abgespeichert werden die werte dieses Feldes unter "Standard > Artikel > catid". Eigentlich müßte man doch in diesem Textfeld unter "Standard-Werte" die Kategorie-Nummern, mit Komma getrennt, eintragen können. Das funktioniert aber leider nicht. Irgendwo habe ich mal gelesen, wie man das angesprochene Problem löst, aber ich finde es nicht mehr. Kann mir evtl. jemand einen Tip geben? Danke!
Fido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2015 07:13 #2160 von wuron
wuron antwortete auf das Thema: Suche nach Artikeln in mehrerer Kategorien
hallo,

im suchformular unter Punkt 2 Livewert die Kategorien auswählen. So klappts bei mir. Das Feld ist art_catid.

Grüße

Mehr
06 Jan 2015 19:00 #2161 von Fido
Fido antwortete auf das Thema: Suche nach Artikeln in mehrerer Kategorien
Hallo Wuron,
vielen Dank für die Anregung. Sie hat hier leider nicht funkioniert. Macht aber nichts, weil sich das Problem völlig anders gelöst hat. Die Artikel sind jetzt in einer einzigen Kategorie eingetragen und haben je nach Verwendungszweck ein Feld mit einer entsprechenden Markierung erhalten. Damit ist zwar das eigentlich aufgeworfene Problem ungelöst geblieben, aber der Zweck der Aktion auf der Website ist erreicht. Also nochmals Danke.
Fido