Nach Datum sortieren ?

Mehr
30 Mai 2017 15:01 #4017 von ganzmann
ganzmann antwortete auf das Thema: Nach Datum sortieren ?
Hallo!
Ich lese zwar schon länger mit, musste aber bisher keine eigene Frage stellen :) Nun bin ich aber doch an meine Grenzen gestoßen und hänge meine Frage an diesen etwas älteren Strang an:

Ist es inzwischen möglich, eine Liste mit Datum als Kalenderfeld anschließend in einer Liste zu sortieren?

Den obigen Weg mit Text habe ich versucht, leider hat es mir aber immer nur nach der ersten Zahl vor dem . sortiert und nie (anschließend) nach dem Monat oder Jahr.

Ich versuche ein Pressearchiv umzusetzen und möchte die Ausgabe der aktuellen Pressetexte mit Liste mit dem neusten Text als erstes sortieren. Bis auf die Sortierung habe ich die Umsetzung auch komplett hinbekommen.

Viele Grüße,
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2017 00:08 #4018 von nscnsc
nscnsc antwortete auf das Thema: Nach Datum sortieren ?
Hallo Nina, und der Rest der Runde,

Bei einer einfachen Sortierung "neuster Artikel zuerst" oder "Most Recent first" wird doch von Haus aus das "Created Date" Feld abgefragt.
Konfiguration siehe hier:

Auch ein zusätzlich angelegtes Feld Datum lässt sich per Ordering so einstellen das es Auf -oder Absteigend sortiert.
Zu beachten ist an dieser Stelle, das die Einstellung wie sie auf den BIlder zu sehen ist, auf "Inherited / Ordering View" gestellt werden muß damit das Feld im Bereich Ordering greift.

Beste Grüße
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.