Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Statischen Link in Liste einfügen

Statischen Link in Liste einfügen 29 Okt 2014 09:19 #1847

  • wuron
  • wurons Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 6
Ich habe 2 Listen. Eine normale Liste und eine mit einer MAP. Nun würde ich gern oben in die normale Liste einen Link zur MAP einfügen. Ist das möglich?

Auch würde ich gern die Kategorien als Link einfügen und auf die Liste mit der Suchoption der Kategorie anlegen. Kann man das irgendwie umsetzen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Statischen Link in Liste einfügen 29 Okt 2014 12:47 #1849

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 176
Die Kategorien als Link sollten einfach mittels Optionen-Einstellungen bei den Beiträgen "Kategorien verlinken" realisierbar sein.
Und einen Link kannst du immer einfügen. Aber erzähl doch mal, wie der Link sich zusammensetzen muss, damit er Sinn ergibt und wo die Daten dafür stehen hast?


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Statischen Link in Liste einfügen 29 Okt 2014 14:04 #1850

  • wuron
  • wurons Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 6
Der Link soll einfach ein Text sein, der zur Map Liste verlinkt sein soll.

In einem content View geht das ja recht einfach. Feld anlegen und über die Option Links einen Link auf die Liste erstellen.

In der Liste gibt es jedoch die Option Link nicht. Im Bild habe ich die 2 Auswahlfelder für Land und Kategorie. Über diesen soll der Link zur Map um einen einfachen Wechsel zu machen. Habe es bis jetzt im Menü verlinkt, also einmal Verzeichnis Liste und einmal Karte. Es wäre aber schöner es nur als einen Menüpunkt zu haben und dann einfach wechseln zu können.

Im 2. Bild habe ist zu sehen, wie ich es mir ungefähr vorstelle. Die Links würde ich dann vielleicht noch als Button haben wollen. Aber erstmal muss es so laufen.

In der Liste habe ich jetzt einiges rumprobiert, aber ich bekomme keinen statischen Link auf die Map Liste hin.

Eine Idee wäre jetzt dies als Menü Modul einzufügen. Dies wäre jedoch nicht so schön. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Anhang:
Letzte Änderung: 04 Nov 2014 08:56 von wuron.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben