Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [GELÖST] Oops! Template not found.. ; (

[GELÖST] Oops! Template not found.. ; ( 27 Okt 2014 13:46 #1831

  • Peter71
  • Peter71s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
Guten Tag zusammen

Mehrere Male und seit geraumer Zeit versuchte ich das Tut von James Morell youtube.com/watch?v=pYsCHq9F03g (Custom search)
nachzubauen! Bekomme aber am Schluss immer "Oops! Template not found.. ; ("

In verschiedenen Foren haben scheinbar andere auch dasselbe Problem?

Hat jemand einen Tip wie ich die Suchabfrage trotzdem in Gang kriege?
Grüsse
Peter
Letzte Änderung: 17 Mär 2015 17:06 von Peter71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oops! Template not found.. ; ( 27 Okt 2014 14:36 #1834

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar
Hallo Peter,

diesen Fehler hat man im Regelfall wenn die Rechte (Permissions) für das Formular nicht korrekt sind.

lg
paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oops! Template not found.. ; ( 27 Okt 2014 14:39 #1835

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 903
  • Dank erhalten: 176
Willkommen im Forum!

...oder aber:
Explizit sowohl in der Suchliste, als auch im Inhaltstypen jeweils einmal das Template in den Optionen aufrufen und explizit speichern. Danach sollte dieser Fehler weg sein.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oops! Template not found.. ; ( 27 Okt 2014 16:12 #1836

  • Peter71
  • Peter71s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen
Danke erstmal für die Antworten..

@time4mambo: Wenn ich das template in den Options aufrufe und irgend etwas ändere (z.b. Show Description: Below Label) und dann explizit speichere wurde die Änderung nicht übernommen?! Ich denke, da liegt der Hund begraben..?

@Anonymous: Sorry, bin noch relativ neu in Sachen SEBLOD®, wo stellt man die "Permission" für das Formular ein?

Grüsse
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oops! Template not found.. ; ( 27 Okt 2014 22:23 #1837

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 903
  • Dank erhalten: 176
Du sollst/musst nichts ändern, sondern nur einmal speichern. Das ist ein bekannter Fehler:
1.6 Template exisitert nicht
Die Originalfehlermeldung im Frontent lautet:
Template Style does not exist. Open the Content Type & save it again. (Intro + Content views)
Manchmal taucht der Fehler auf, weil etwas geändert wurde an den Feldern, diese vielleicht nicht mehr existent sind oder aber in den Eingabeformularen (also Admin- oder Seitenformular) nicht mehr auftaucht und ergo nicht im Frontend angezeigt werden kann. Allerdings hatte ich diesen Fehler auch schon ohne ersichtlichen Grund. Er lässt sich einfach beseitigen, in dem der Inhaltstyp editiert wird und sowohl das Intro, als auch der Inhalt noch einmal explizit gespeichert wird.
Manuskriptauszug...


Die Berechtigungen sind vielfältig:
Zum einen direkt in den Inhaltstypen, oberer Bereich zum Ausklappen (der kleine orangene Pfeil).
Eventuell auch in den SEBLOD®-Optionen oder natürlich bei den Joomlaeinstellungen.



Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Letzte Änderung: 27 Okt 2014 22:25 von time4mambo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oops! Template not found.. ; ( 28 Okt 2014 09:08 #1840

  • Peter71
  • Peter71s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
Guten Morgen zusammen
Nun habe ich es doch noch geschafft!
1. An den Berechtigungen lag es nicht (Danke trotzdem)
2. Es lag tatsächlich daran, das ich (wie oben im Auszug beschrieben) "alles" neu abspeichern musste.

Danke vielmals!
Grüsse
Peter
Letzte Änderung: 17 Mär 2015 17:05 von Peter71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben