Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spaltenüberschriften auf "links" sezten

Spaltenüberschriften auf "links" sezten 11 Okt 2014 13:09 #1773

  • Fido
  • Fidos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 13
Hallo zusammen,

wir hatten das Thema schon einmal in Hinblick auf die Zentrierung von Spalteninhalten. Nun möchte ich aber in einem anderen Projekt die Überschriften der Spalten linksbündig setzen. Ich habe also, ausgehend von dem damaligen Rat, am Ende der Template-CSS des Seitentemplates folgendes angefügt:

/* th für die Zeilenüberschriften
* td für die einzelnen Zellen
*/

table.zebra th:nth-child(1),
table.zebra th:nth-child(2),
table.zebra th:nth-child(3),
table.zebra th:nth-child(4),
table.zebra th:nth-child(5),
table.zebra th:nth-child(6)
{text-align:left !important;}

Leider war dies ohne erkennbare Wirkung geblieben. Hier mal der Link zu der Seite, wo die betreffende Tabelle zu finden ist:
www.fido.bplaced.net/index.php/hundeverm.../unsere-hunde-suchen
Das verwendete Template ist "st_deep"-
In der SEBLOD® Listen-Template CSS wollte ich das nicht eintragen. War mir zu unsicher.
Vielleicht hat jemand eine gute Idee. Hat aber Zeit. Vielen Dank im voraus.
Fido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spaltenüberschriften auf "links" sezten 11 Okt 2014 13:12 #1774

  • DirtyWorld
  • DirtyWorlds Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 5
Hi,
also bei mir werden die Spaltenüberschriften linksbündig angezeigt. Das !importent sollte hier nicht notwendig sein.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spaltenüberschriften auf "links" sezten 11 Okt 2014 14:17 #1775

  • Fido
  • Fidos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 13
Stimmt, nch der Mittagspause und Computer wieder hochfahren, bei mir auch. Damit Anfrage erledigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben