Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Search Form nach Search result ausblenden

Search Form nach Search result ausblenden 11 Okt 2014 12:36 #1771

Hallo,

ich habe eine umfangreiche Search - Form implmentiert, welche viele Felder enthält.
Da ich das Ergebnis gerne ohne dieseSuchmaske ausgeben will, würde ich gern diese nach der Scuhe ausblenden oder auf einer neuen Seite ohne Search form anzeigen lassen.

Nur gewußt wie ...?!?

Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruss,
Axti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Search Form nach Search result ausblenden 11 Okt 2014 16:16 #1777

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 912
  • Dank erhalten: 177
Du kannst in der Konfiguration in List & Search u.a. einstellen, ob eine Automatsiche Weiterleitung erfolgen soll - soll auf den Inhalt oder in die Suchmaske verzweigt werden. Vielleicht reicht dir das ja auch schon. Das kannst du übrigends auch direkt im Menüverweis zur Suche einstellen (wenn ich mich nicht irre).


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Search Form nach Search result ausblenden 15 Okt 2014 10:45 #1801

  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar
Hallo Axterius,

ja das geht.
Du kannst in der Konfiguration auswählen ob das Suchformular auf der Ergebnisliste angezeigt werden soll oder nicht.
Standard ist "anzeigen".

"Show Search Form" da kannst du auswählen wo das Suchformular angezeigt werden soll (Oberhalb, Unterhalb, Versteckt..)

lg
paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Search Form nach Search result ausblenden 16 Okt 2014 15:14 #1804

Hallo Anonymous,

ich habe diesen Punkt auch schon gesehen und verschiedene Einstellungen versucht, jedoch ohne Erfolg.

1. Wenn ich unter Configuration die Search Form "Hide" einstelle, ist beim Aufruf der Seite (Seite als SEBLOD® Search deklariert) die SEARCH FORM nicht da -> auch schlecht, da ich erstmal selektieren muss ;)
2. Wenn ich unter Configuration die Search Form "Hide" einstelle und nur ein module "SEARCH FORM" auf der Seite erstelle, wird das Modul angezeigt -> erhalte aber keine Ergebnis, da die URL wild zusammen gesetzt wird. (kann ich nicht nachvollziehen)

Gehen wir mal an das Thema ganz anders heran --> warum mache ich das ganze Theater überhaupt...

Ich habe verschiedene Suchkriterien, welche Produktmerkmale abgleicht und somit eine Trefferliste über passende Produkte aufzeigen soll.
Da diese Kriterien an die 100 Stück heran gehen, habe ich versucht diese in DIV oder Tab Container zu integrieren und über conditional States mit events anzusteuern. (Funktioniert super in der SEARCH FORM)

Ab dem Zeitpunkt wo ich SUCHEN klicke, werden alle Inhalte aus der SEARCH FORM angezeigt. (Alle consitional states werden ignoriert)...
Diese Kriterienfelder werden einfach hintereinander in der SEARCH FORM aufgelistet.

Das will ich aber nicht, ich will nur das Ergebnis sehen und nicht was alles an Felder in der FORM stecken. Wenn nur bspw. der erste Tab angezeigt werden würde oder auch die conditional states nach der Suche erhalten blieben wäre das ja ok.

Ich schlag mich jetzt schon ewig mit diesem Thema herum, wirklich blöd langsam.

Vielleicht kennt ja jmd einen Workaround oder weiß mehr als ich ... oder ich konfiguriere etwas grundlegend falsch - Keine Ahnung - langsam.

Liebe Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben