dynamische Search List mit übergebenen Parameter

Mehr
02 Okt 2014 23:01 #1631 von Axterius
Axterius erstellte das Thema dynamische Search List mit übergebenen Parameter
Moin zusammen,

ich beschäftige mich seit einiger Ziet mit CCK SEBLOD® und habe aktuell eine Aufgabe zu lösen, welche ich bisher nicht lösen konnte.
Wie erstelle ich eine automatische SEARCH LIST, welche als Suchfeld ein andere FEld in der Form nutzt.

Beispiel: Ich habe ein Beitrag, welcher Informationen enthält. Dieser Beitrag hat ein Feld xy wo eine Nr eingetragen wird. Aus einer SEARCH LIST wird ein Ergebnis erzeugt. Aus diesem Ergebnis möchte ich wiederum mit einem Hyperlink in die o.g. SEARCH LIST verlinken. Diese soll sich beim laden dynamisch an der Nummer aus dem Beitrag aufbauen, welcher in zuvorigen SEARCH LIST ausgewählt wurde.

Beispiel:
Erste SEARCH LIST liefert einen Überblick - > Lieferant 1,2,3 über einen jeweiligen Hyperlink soll ->
Zweite SEARCH LIST aufgerufen werden, welche zb. das Profilplatt (Lieferant) liefert -> Infos über zb. Lieferant 3

Kann mir da jmd ein Tipp geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2014 23:41 - 02 Okt 2014 23:50 #1632 von Cappu
Cappu antwortete auf das Thema: dynamische Search List mit übergebenen Parameter
Moin Axterius,

ich glaube ich kann Dir da weiterhelfen. Denn genau so etwas habe ich gerade gelöst. - Hier mein Beispiel - Du kannst das dann auf Deinen Fall übertragen.

Ich habe eine Label-Verwaltung mit Releases und Tracks. - Diese stehen in einer 1:n-Beziehung zueinander, d. h. ein Release kann mehrere Tracks enthalten; ein Track gehört zu einem Release.

Für die Daten von Release und Track habe ich jeweils einen Inhalts-Typen angelegt - und für jeden Inhaltstypen eine Listen&Such-TypenTypen. Nun wollte ich - genauso wie Du in Deinem Beispiel - einen Hyperlink von der Liste der Release zu der Liste der Tracks. Natürlich sollte die Liste der Tracks dann nur noch die zum Release gehörenden Tracks auflisten.

Hier die Liste der Releases - mit dem Hyperlink zur Liste der Tracks:



Hier die Liste der Tracks - gefiltert nach dem im Hyperlink gewählten Release:



Und so wird das im SEBLOD® Listen-Type konfiguriert:



1. Gehe auf Typography 2
2. Wähle HTML
3. Klicke auf das + und füge den folgenden Code ein



<a href="/administrator/index.php?cck=track&my_release=$cck->getValue('art_id')&limitstart=0&boxchecked=0&option=com_cck&view=list&search=tracks&task=search"><span class="icon-list"> </span> Tracks</a>

Im Prinzip ist das per Copy/Paste der Link zur Liste der Tracks. Als 'search' gebe ich dabei der Name meines Listen&Such-Typen für die Tracks. - Die Filterung der Tracks nach dem Release bekomme ich in meinem Fall durch den Parameter-Namen "my_release" und den Parmeter Value $cck->getValue('art_id') hin. Bei Dir müsstest Du natürlich die Namen und Wert Deiner "Herkunfts-Liste" eintragen, so dass Deine Zielliste damit was anfangen kann - d. h. korrekt Filtern kann. - That's it.

BTW: <span class="icon-list"> </span> ist ein Bootstrap Marker - weil ich die SEBLOD®-Liste einfach im Joomla Backend nutze (auch ein interessantes Thema) - und das Backend Theme Isis Bootstrap nutzen kann.

Bernhard
Letzte Änderung: 02 Okt 2014 23:50 von Cappu.
Folgende Benutzer bedankten sich: pixelneco, Axterius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2014 13:40 #1637 von Axterius
Axterius antwortete auf das Thema: dynamische Search List mit übergebenen Parameter
Super, danke für die schnelle Antwort.
Ich denke das kann genau das werden was ich mir vorstelle.

Feedback folgt, Grüße Axti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2014 23:05 #1656 von Axterius
Axterius antwortete auf das Thema: dynamische Search List mit übergebenen Parameter
So, musste natürlich noch einiges anpassen ;) aber dein Vorgehen hat mich zum Erfolg geführt.
Danke Dir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum