Verwandte Artikel in beide Richtungen verlinken

Mehr
26 Aug 2014 23:39 - 26 Aug 2014 23:41 #1271 von pixelneco
pixelneco erstellte das Thema Verwandte Artikel in beide Richtungen verlinken
Hallo liebe SEBLOD®er,

bräuchte für folgendes Problem etwas Hilfe bzw. einen Denkanstoss:

- Zwei Kategorien vorhanden: Infoseiten und Produkte
- Zwei Content Types: Infoseite und Produkt
- Content Type "Infoseite" bekommt ein Feld "Related Article" mit der Kategorie "Produkte", damit beim Anlegen einer Infoseite diese mit einem oder mehreren Produktseiten verknüpft werden kann
- Für Mehrfachauswahl wird FieldX benutzt

Auf Ebene der Produktseite funktioniert das, was ich vorhabe, ohne Probleme. Mit Hilfe eines Listen Types, die per Modulfeld in die Produktseite eingebaut wird, bekomme ich alle verknüpfen Infoseiten angezeigt. Dabei kann ich neben dem Titel-Feld bei Bedarf auch auf andere Felder der Infoseite zugreifen und anzeigen.

Umgekeht wird es schwieriger. Zwar kann ich auf Ebene der Infoseite mein FieldX rendern und damit zu den verknüpften Produkten verlinken. Mit dem Related Article Feld ist jedoch nur möglich, den Titel anzuzeigen. Andere Felder der Produktseite (z.B. ein Bild) kann ich auf disem Wege nicht in meiner Infoseite anzeigen.

Hab ihr eine Idee, wie ich auch auf meinen Produktseiten die anderen Felder der Infoseite anzeigen kann?

VG
Neco

pixelquäler
Letzte Änderung: 26 Aug 2014 23:41 von pixelneco. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2014 09:39 #1287 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Verwandte Artikel in beide Richtungen verlinken
Ich müsste jetzt selber erst rumspielen - aber vielleicht geht ja was mit den SEBLOD®-Modulen?


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2014 15:51 #1302 von pixelneco
pixelneco antwortete auf das Thema: Verwandte Artikel in beide Richtungen verlinken
Hi Axel,

ich werd mal schauen. Hattest du ein bestimmtes Modul im Sinn gehabt?

Als Notlösung hab ich eine einfache Datenbankabfrage in meinem List-Template eingebaut. Elegant und wartungsfreundlich ist das aber nicht...

VG
Neco

pixelquäler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum