Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Installation zerschossen?

Installation zerschossen? 23 Mai 2014 13:52 #1057

  • aubidd
  • aubidds Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 13
Ich habe nunmehr ein größeres Problem. Habe heute das SEBLOD® Update von 3.3.3 auf 3.3.4. vorgenommen. Nunmehr kann ich keine List- und Suchtypen anlegen.

Bin nahe am verzweifeln, da ich keine Suchtabellen anlegen kann. Sieht so aus, als ob ich nicht auf die Standard-Templates (seb_table (Standard)) zugreifen kann. Wir im Screenshot erkennbar, ist bei der Auswahl der Templates auch alles grau und Liste wird erst gar nicht angezeigt.
(Im Vergleich zu einer anderen Installation -wie es eigentlich aussehen müsste)

Idee??

Habe etwas "Projektstress"... Über jede Idee bin ich dankbar!
Wenn keiner eine schnelle Idee - spiele ich das Backup wieder ein.
Danke!
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Installation zerschossen? 23 Mai 2014 14:30 #1058

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 912
  • Dank erhalten: 177
Joomla! 3.3 ist auf jeden Fall noch recht buggig. Ich habs bei mir erst einmal aus den profuktiven Seiten verbannt.
In deinem Fall würde ich einfach ein Backup einspielen und warten bis eine funktionsfähige Version rausgekommen ist.
Falls du kein Backup hast, weißt du jetzt, warum du vor Updates stets eins anlegen solltest ;)

Dein Provider wird aber vermutlich eins haben.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Installation zerschossen? 23 Mai 2014 17:44 #1060

  • aubidd
  • aubidds Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 13
Das ging aber schnell...
Backup ist nicht das Problem. Auch denke ich, dass es nicht an J3 liegt. Hier ist doch eher das SEBLOD® Update das Problem. Aus meiner Sicht macht es derzeit keinen Sinn, nicht gleich auf J3.x zu setzen. Im September kommt ja die 3.5er da sollte es laufen.

Mit dem Update auf SEBLOD® 3.3.4 sollte man also vorsichtig sein.

Also Danke für das Feedback, auch wenn´s leider "nur" der Hinweis aufs Backup war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Installation zerschossen? 23 Mai 2014 18:20 #1061

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 912
  • Dank erhalten: 177
Ichhabe nicht geschrieben, auf J!2.5 oder irgendsowas zu gehen ;)
Ich habe geschrieben, dasss J!3.3 verbuggt ist. Aktuell ist eben gerade rein gekommen, dass es jetzt die 3.2.3 gibt und in der 4 Sicherheitslöcher und 40 Fehler behoben wurden.
Ich halte es für irrig anzunehmen, J!3.3 wäre fehlerfrei ;)

Meine Seiten laufgen entweder auf 2.5x oder 3.2x - aber nicht auf 3.3x


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Letzte Änderung: 23 Mai 2014 18:21 von time4mambo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Installation zerschossen? 23 Mai 2014 22:19 #1067

  • aubidd
  • aubidds Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 13
Hi Axel! Du hast vollkommen recht. 3.2 ist die auch die Version die ich derzeit aktiv habe. Nur habe ich nicht von Joomla Versionen geschrieben, sondern von SEBOLD - über dieses Thema "sprechen" wir doch hier!?
Mein Problem ist nur entstanden nach einem Update von SEBLOD® 3.3.3. auf 3.3.4. Sorry das ich mich da nicht richtig ausgedrückt habe. Ihr macht hier alle einen wunderbaren Job! Ohne Euch und SEBLOD® hätte ich noch nicht den Projektstand. Also weitermachen und nicht aufregen! Backup war doch schnell eingespielt. Joomla nutze ich seit einigen Jahren - SEBLOD® seit knapp 5 Monaten. Viele Fragen - wenige Antworten. Durch Euch wird's aber besser! :-)

Viele Grüße Kay

Das Thema kann somit geschlossen werden - wenn´s so was bei Kunena gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben