SEBLOD® Admin Menu ausblenden

Mehr
31 Jan 2014 13:12 #482 von Cappu
Cappu erstellte das Thema SEBLOD® Admin Menu ausblenden
Hallo SEBLOD®der,

im Backend kann man das Joomla Hilfe Menü ausblenden. - Geht dies denn auch für die SEBLOD®-Hilfe?

www.monosnap.com/image/ZFBwtsMXKvxWkF7sJ3Rz7ycuQuLc3H

Vielen Dank für einen Tipp.

Gruß,

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2014 12:05 #487 von Cappu
Cappu antwortete auf das Thema: SEBLOD® Admin Menu ausblenden
Hallo Paul,

"...und es geht doch!" ;-)

Zumindest lässt sich mit folgender Methode das SEBLOD® Hilfemenü für alle Benutzer, die nicht der Benutzergruppe "Super-Users" angehören, ausblenden:

1. Im Modul Manager Tab Administrator (nicht Site!) nach Admin Menu suchen und das Admin Menu - SEBLOD® auswählen:
www.monosnap.com/image/c0NEuY05KNc9pixrCzmaS93AvTlW0J

2. Die Zugriffsebene auf Super User umstellen:
www.monosnap.com/image/rnIE33FgOtCLYzKVhBJOHDhKMcS2jh

Nun sehen alle anderen Nutzer im Backend kein SEBLOD® Menü mehr.

Die Vorgehensweise ist also sehr ähnlich der zum Ausblenden des Joomla Hilfe Menüs im Backend, dort gibt es allerdings einen extra Schalter zum Verbergen des Hilfemenüs:
www.monosnap.com/image/cDPsER50cmPh4vJltIoTp4vsa26nia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2014 20:27 #491 von Cappu
Cappu antwortete auf das Thema: SEBLOD® Admin Menu ausblenden
Hallo Paul,

sehr guter Einwand. -

Aber das geht noch:
www.monosnap.com/image/rh5jky51jXo9VvPuZoUtcZ1GwTIQUW

Ich habe allerdings der entsprechenden Nutzergruppe noch folgende Rechte für SEBLOD® eingeräumt (hier ein Screenshot aus dem ACL-Manger):
www.monosnap.com/image/N6hII3qucUFtkxIunGVLXULQzrhEO3

Gruß,

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum