Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SEBLOD® Daten in Fremddatenbank speichern

SEBLOD® Daten in Fremddatenbank speichern 22 Nov 2015 10:09 #3297

Hallo ich habe ein Problem beim Speichern der SEBLOD® Daten in einer anderen Datenbank als #_content.
Um sicher zugehen das ich keine Kollisionen mit Joomla Artikeln bekomme habe ich für meine SEBLOD® App eine eigene Datenbanktabelle angelegt.
Nach etwas tüfteln bekomme ich das soweit auch hin das diese Datenbank von meiner App verwendet wird.

Nun habe ich mal im MySql die Felder überprüft und gesehen das die SEBLOD® Einträge alle mit HTML br Tags und Doppelpunkten gefüllt sind.

Wie kann ich vermeiden das dieser Unrat in meine Datenbank kommt.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SEBLOD® Daten in Fremddatenbank speichern 22 Nov 2015 19:05 #3302

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 176
Eine eigene Datenbank geht grundsätzlich nicht! Joomla stellt die Verbindung zur Datenbank her, in der Joomla selber liegt und diese Verbindung nutzt natürlich auch SEBLOD®. Du kannst aber eine eigene Datenbanktabelle in der bestehenden Datenbank anlegen. Die kannst du dann in SEBLOD® auch problemlos ansprechen. Wie das im Detail geht und wie du die einzelnen Speichertypen einstellen musst, findest du unter den Ressourcen, wo ein umfangeiches Kaptitel zur Speicherung bereit liegt.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SEBLOD® Daten in Fremddatenbank speichern 22 Nov 2015 19:53 #3304

Hallo, ja das hab ich ja soweit auch schon laufen, woher aber kommen die komischen Inhalte ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SEBLOD® Daten in Fremddatenbank speichern 22 Nov 2015 22:16 #3306

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 176
Ich verstehe deine Frage nicht. Was genau hast du hier nicht vestanden:
seblod.time4mambo.de/forum/inhaltstypen-...-der-felder-cck.html


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SEBLOD® Daten in Fremddatenbank speichern 23 Nov 2015 15:47 #3313

Einfache Antwort wie "speicher die Daten im Format Standard" wäre richtig gewesen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SEBLOD® Daten in Fremddatenbank speichern 23 Nov 2015 18:03 #3315

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 176
1. ist das so nicht richtig, da ich deine Datenstrukturen nicht kenne und
2. kann ich durchaus voraussetzen, dass man die möglichen Angebote dieser Site selbstständig überprüft und ausschöpft.

Bedenke: ich stelle einen Teil meiner Freizeit hier unentgeldlich zur Verfügung. Mir gehört weder SEBLOD®, noch habe ich es erfunden und ich bekomme weder Geld und oft genug noch nicht einmal ein Danke, dafür das ich und andere Supportwillige hier anderen Hilfen zur Verfügung stellen. In deinem Fall muss ich mir auch noch vorhalten lassen, wie ich mich hier zu verhalten habe.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben