Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Seit SEBLOD® installation Seite nicht mehr erreichb

Seit SEBLOD® installation Seite nicht mehr erreichb 15 Mär 2015 19:13 #2465

Hallo Forumler!

Ich habe j!3.4 installiert und vorgestern habe ich SEBLOD® ebenfalls installiert (Version: prntscr.com/6h5pxl). Heute habe ich ausprobieren wollen und musste feststellen dass meine seite im frontend nicht mehr erreichbar ist. Backend (Admin funktioniert aber!). Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?

Ich habe keine Weiterleitungen etc. vorgenommen bzw. eingegeben. Hier meine Seite: www.maksy-clean.de

Für Eure Hilfe besten Dank im voraus.

Gruß
Michael
Letzte Änderung: 17 Mär 2015 12:15 von mikikado.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seit SEBLOD®™ installation Seite nicht mehr erreichb 15 Mär 2015 20:06 #2466

  • ezet
  • ezets Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 14
Hallo Michael,

Wenn ich das Bild anschaue sieht es aus als hast du SEBLOD® 3.5.0. benutzt. Aber für Joomla 3.4.0 brauchst du SEBLOD® 3.5.1.

HG Niels
Kein Support via PN
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikikado

Seit SEBLOD® installation Seite nicht mehr erreichb 15 Mär 2015 20:28 #2467

@ ezet:
Muss ich es deinstallieren? Oder einfach von der Seite der SEBLOD® herunterladen und installieren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seit SEBLOD® installation Seite nicht mehr erreichb 15 Mär 2015 20:45 #2468

  • ezet
  • ezets Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 14
Hallo Michael,

Ich hoffe du hast ein Backup gemacht bevor du SEBLOD® installiert hast?

Aber du kannst dein Backend erreichen, also du kannst SEBLOD® deinstallieren (ich hoffe du kannst englisch lesen?):
Uninstall SEBLOD® 3.x just like any other Joomla! extension

Go on Extensions => Extension Manager
On the left, Click on the Manage menu
Select Package option in the Type filter
Check SEBLOD® (App Builder & CCK) box and click on Uninstall button


Dann die neueste Version von SEBLOD® herunterladen von die offizielle SEBLOD® Webseite und normal installieren.

HG Niels
Kein Support via PN
Letzte Änderung: 15 Mär 2015 20:46 von ezet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seit SEBLOD® installation Seite nicht mehr erreichb 15 Mär 2015 20:59 #2469

@Niels:

Ich habe SEBLOD® deinstalliert. jedoch komme ich immer noch nicht auf die Frontend-Seite. Nach Eingabe www.maksy-clean.de wird dieser mit 2 slashs ergänzt:

prntscr.com/6h7ne3

Kann etwas mit htaccess vielleicht nicht stimmen?

(hier noch die Einstelleungen in joomla: prntscr.com/6h7ltj)

hg
Michael
Letzte Änderung: 15 Mär 2015 21:00 von mikikado.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seit SEBLOD® installation Seite nicht mehr erreichb 16 Mär 2015 08:10 #2472

  • ezet
  • ezets Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 14
Hallo Michael,

Das könnte sein, versuch erst mal ein bisschen zu spielen mit die SEO. Wie heisst deine htaccess? .htaccess oder htaccess.txt?

Hast du oder dein Hoster kein Backup die zurück gesetzt werden kann? Ist schneller als suchen....

HG Niels
Kein Support via PN
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seit SEBLOD® installation Seite nicht mehr erreichb 16 Mär 2015 10:31 #2473

ezet schrieb:
Das könnte sein, versuch erst mal ein bisschen zu spielen mit die SEO. Wie heisst deine htaccess? .htaccess oder htaccess.txt?

.htaccess!
ezet schrieb:
Hast du oder dein Hoster kein Backup die zurück gesetzt werden kann? Ist schneller als suchen....

Nein habe ich nicht.

Ich würde ja gern suchen. Wenn ich nur wüßte wo!
Gruß
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seit SEBLOD® installation Seite nicht mehr erreichb 17 Mär 2015 12:20 #2479

GELÖST!

Hatte was mit Mehrsprachigkeit der Seite zu tun. Habe in Joomla Sprachenfilter plugin deaktiviert und wieder aktieviert. dann ging es wieder. warum? weiß ich nicht. hauptsache es funktioniert! :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Seit SEBLOD® installation Seite nicht mehr erreichb 17 Mär 2015 12:51 #2480

  • ezet
  • ezets Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 14
Darüber ist schon viel geschrieben worden auf das Forum von joomla.org

Aber schön das es jetzt wieder läuft!
Kein Support via PN
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben