Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo erst mal...

Hallo erst mal... 01 Dez 2014 11:49 #2045

  • hueyteam
  • hueyteams Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 5
Hallo erst mal...
Mein Name ist Peter Stein.
Mit Joomla beschäftige ich mich interessenhalber seit der Version 1.5.x
Habe aktuell ein "Onlinemeldeformular für Western-Turnier-Reiter" mit der Komponente
RSForm erstellt.
LINK
Nun möchte ich eine Mitgliederdatenbank, welche vorgegeben wird (Reiter-Nummer, Vorname, Name, etc.) einbinden.
Hoffe das ich das mit SEBLOD® verwirklichen kann.
Lese schon einige Wochen hier im Forum.
Habe schon viele Info´s und Tips hier entnommen

Da kann man nur sagen, danke für die geleisteten Beiträge.

Gruss Pete
Wenn Du weißt wo Du bist, kannst Du sein wo Du willst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo erst mal... 01 Dez 2014 21:31 #2051

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 913
  • Dank erhalten: 177
Hallo Pete, sei Willkommen im Forum! :)
Die Frage ist, was genau du nun wissen möchtest? Wenn du schon eine zeitlang mitliest, kennst du auch die Ressourcenliste, wo ein umfassendes Tutorial zu eben diesem von Paul verluinkt ist.

Ansonsten gibts aber natürlich auch fertige "Mitgliederlisten" in Joomla, die du dir vielleicht anschauen solltest, bevor du das Rad neu erfindest ;)
ZUm Beispiel der kostenlose Community Builder. Dazu findest du übrigends auf meiner Tutorialsite ein größeres Tutorial. Zwar schon älter, ist es immer noch gpltig (unter J!1.5).
Oder der kostenpflichtige JomSocial.
Interessant kann auch "Steckbrief" sein. Wobei ich nicht weiß, ob es diese Erweiterung auch für 3x gibt.

Ich würde erst einmal in der extensions.joomla.org schauen. Das aber nur als Tipp. ;)

Ansonsten konkret fragen, wo du hängst, was du schon gemacht hast, etc.


Axel
P.s.: Und vielen Dank für das tolle Lob! :)
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben