Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Konfiguration von SEBLOD® kann nicht gespeichert we

Konfiguration von SEBLOD® kann nicht gespeichert we 20 Dez 2013 14:47 #184

  • skil
  • skils Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 15
Hallo zusammen,

ich muss euch gleich mit der nächsten Frage belästigen :unsure: Ich kann die Einstellungen unter System/Konfiguration/SEBLOD® nicht mehr abspeichern. Es wird jedes mal der Fehler Fatal error: Call to undefined method stdClass::execute() in .../administrator/components/com_config/config.php on line 31 ausgegeben.
Die einzige Untergruppe bei der gespeichert wird, ist die Integration. Hier erscheint zwar wie bei jeder andern Untergruppe auch der Fehler aber es wird gespeichert.
Habt ihr eine Idee woran das hängen kann?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Konfiguration von SEBLOD® kann nicht gespeichert we 20 Dez 2013 14:53 #185

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 913
  • Dank erhalten: 177
Da hast du aber vermutlich ein grundsätzliches Problem mit Joomla.
Welche Versionen benutzt du denn, hast du vor kurzem upgedatet?

Eventuell:
Menü: Erweiterungen/Erweiterungen --> Datenbank
Steht da was anderes, als, das alles in Ordnung ist, dann auf "reparieren" klicken.
Oder:
Joomla ohne installationsverzeichnis und Template-Verzeichniss per FTP über das vorhandene drüberbügeln
Oder:
SEBLOD® nochmal installieren (Daten gehen dabei nicht verloren).

Dennoch aber vorher unbedingt ein Backup machen. Man weiß schließlich nie!


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: skil

Konfiguration von SEBLOD® kann nicht gespeichert we 20 Dez 2013 20:09 #186

  • skil
  • skils Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 15
So ich habe alle Schritte durchgeführt. SEBLOD® neu installiert, Joomla per FTP überspielt und Datenbankfehler werden keine angezeigt. Leider ohne Erfolg :pinch:
Ich benutze SEBLOD® 3.1.5 und Joomla 3.2.1. Es könnte sein das es seit dem Update von 3.2 auf 3.2.1 nicht mehr funktioniert... Hab ihr noch Ideen wo ich noch ansetzten kann?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Konfiguration von SEBLOD® kann nicht gespeichert we 21 Dez 2013 10:56 #188

  • skil
  • skils Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 15
Nee ein Blick auf die Seite von SEBLOD® hätte gereicht :( Naja jetzt ist es zu spät. Ist ein Downgrade so einfach möglich? Wie sieht es in der 3.1. mit der Sicherheit aus? Notfalls muss ich halt warten bis SEBLOD® 3.2 freigegeben wird. Dauert ja nur noch bis Ende der Woche, bloß welche Woche B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Konfiguration von SEBLOD® kann nicht gespeichert we 21 Dez 2013 12:44 #189

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 913
  • Dank erhalten: 177
3.1.6 ist stable. Ich selber benutze die völlig neue Versionsstrecke 3.2x noch nicht, weil sie meines Erachtens noch zuviele Kinderkrankheiten enthält und noch nicht zu Ende programmiert erscheint. Momentan ist 3.1.6 sicher, so weit mir bekannt.
3.2.0 ist vollkommen verbuggt und bei 3.2.1 warte ich erstmal diverse Usermeldungen ab, ob die überhaupt sauber läuft...


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Konfiguration von SEBLOD® kann nicht gespeichert we 22 Dez 2013 16:28 #191

  • skil
  • skils Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 15
Erstmal danke für eure Unterstützung!
Mein Problem ist ja, dass ich die Seite direkt mit Joomla 3.2. angefangen habe. Aufgefallen ist mir der Fehler erst beim Update auf die 3.2.1. Ich habe also kein Update von 3.1.x. Die Seite ist noch im Aufbau, ich kann also noch daran arbeiten ohne das mich der Fehler zu sehr ausbremst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben