Tutorial SEBLOD® + sh404SEF

Mehr
01 Mai 2014 05:57 - 01 Mai 2014 06:00 #989 von gebeer
gebeer erstellte das Thema Tutorial SEBLOD® + sh404SEF
Hallo allerseits,

Joomla mit und ohne SEBLOD® hat das bekannte Problem von Duplicate URLs was fuer das Ranking in Suchmaschinen von Nachteil sein kann, wenn man es nicht in den Griff bekommt.

Da SEBLOD® einen eigenen Router hat, ist es oft schwierig, URLs, die ueber diesen Router generiert werden, umzuleiten und zu verwalten.

Mit SEBLOD® eigenen Mitteln kann man Duplicate URLs schwer verhindern. Wenn hier jemand weiss, wie das geht, dann bitte posten.

Es gibt verschiedene Komponenten zur SEO Optimierung. Die wohl am weitesten verbreitete is sh404SEF. Im SEBLOD® Forum gibt es seit langem Diskussionen um die Kompatibilitaet von SEBLOD® und sh404SEF. Ein aktueller Thread dazu ist hier zu finden .

Die letzten Tage habe ich mich damit auseinandergesetzt, weil ich fuer eine Kundenseite URLs optimieren muss.

Aus der Beschaeftigung mit der Thematik ist ein Tutorial Video entstanden. Es zeigt, wie man die richtigen Joomla und SEBLOD® SEF Einstellungen macht, damit es mit sh404SEF keine Probleme gibt sowie die BAsis-Einstellungen von sh404SEF.

Das Video ist in Englisch. Ihr findet es hier auf youtube .

Verwendete Versionen: Joomla 3.2.3, SEBLOD® 3.3.3 and sh404SEF 4.4.0.1725.

Viel Spass noch mit SEBLOD®
Gerhard

PS: habe es nicht geschafft, das Video hier einzufuegen.
Letzte Änderung: 01 Mai 2014 06:00 von gebeer.
Folgende Benutzer bedankten sich: FINWICK, nscnsc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.