Neue Beispielseiten

Mehr
22 Apr 2014 16:33 #978 von time4mambo
time4mambo erstellte das Thema Neue Beispielseiten
Nachdem die Telekom mich wegen meines Umzuges fast drei Wochen ohne Internet ließ (was aber nicht nur an der Telekom lag, sondern auch an meinen "tauben" Ohren), bin ich heute endlich mal dazu gekommen, die ganzen Beispielseiten, die mir zugesand wurden, einzupflegen. Ein Blick lohnt, um das ein oder andere in SEBLOD® zu entdecken.


Axel

Das SEBLOD®®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2014 00:06 #987 von Index
Index antwortete auf das Thema: Neue Beispielseiten
Hi Axel und ganze Deutschsprachige SEBLOD®-Community,

bin neu hier - arbeite nun auch schon einige Jahre mit SEBLOD® und bin grad frisch auf dieses Board gestoßen. Wäre cool wenn meine Seite eventuell auch als Beispielseite gelistet werden könnte. :)

An dem Projekt arbeite ich seit etwa einem Jahr, ich habe versucht mir vorzustellen wie man den Handel mit Online Werbung zukünftig vereinfachen kann. Klar, es gibt Google Adwords / Adsense, aber da tun sich gerade in heutiger Zeit einige Nachteile auf - man hat als Benutzer (ob nun Anbieter oder Werbetreibender) das Gefühl, immer mehr die Kontrolle zu verlieren. Mein Projekt ist von der usabitlity her direkt auf Online-Werbung ausgelegt, was es der Zielgruppe leichter machen soll.

Optisch entspricht es etwa dem, was Fiverr macht: man setzt Angebote auf und kann Konditionen und Preis bestimmen. Der Anbieter kann jegliche Online Fläche anbieten wie zb seine Website, Twitter, Facebook, Blog, Newsletter, Youtube Kanal usw ... im Gegensatz zu Adsense kann ich die zu bewerbenden Inhalte auch flexibel einbinden, zb ein Artikel auf einer Website, ein Produktvideo auf Youtube, Werbung in Online Spielen oder Angebote kombinieren, indem man zb ein Angebot für sein komplettes Netzwerk erstellt.
Ein Interessent kann im Message-Board Nachrichten aufsetzen und sich mit diesen direkt auf die Angebote bewerben - zusätzlich kann er dem Anbieter auch noch eine optionale Nachricht mit schicken. Der Anbieter kann sich nun die Inhalte vorher ansehen und akzeptieren oder ablehnen wie er möchte. Er behält also die Kontrolle über die von ihm angebotenen Kanäle. Wenn er akzeptiert, bekommt der Käufer eine Zahlungsaufforderung - begleicht der Käufer diese, bekommt der Anbieter eine Bestätigung und kann damit beginnen, die Inhalte des Käufers wie vereinbart zu veröffentlichen.

Es ist recht viel mit SEBLOD® entstanden wie die Angebotserstellung, Suche, Profil und Message-Board. Darin integriert sind auch Entwicklungen wie ein Favoriten-System (eigenhändig gecoded - die gespeicherten Favoriten werden von SEBLOD® im Profil gelistet) und Private-Message System (das mit UddeIM läuft). Für den Ecommerce Bereich mussten wir eine eigene Komponente entwickeln - bissel blöd da ich es auch gern mit SEBLOD® gelöst hätte, aber das war leider aus bestimmten Gründen nicht möglich. Weitere Features sind Bewertungen, Besucher-Statistiken, After-Buy Protection (beide Parteien können auch noch nach dem Kauf in beiderseitigem Einverständnis den Kauf rückgängig machen), Google Calendar Integration für die Angebote (als Plugin entwickelt für SEBLOD®) und vieles mehr ... ich hör jetzt auch auf, wird ja ne Textwall hier. ;)

adysite.com
Schaut mal vorbei, würde mich freuen wenn ihr euch registriert und ein wenig Feedback gebt.

Gerri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2014 00:09 - 10 Mai 2014 00:10 #1006 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Neue Beispielseiten
Hallo Gerri,
sei Willkommen im Forum!

Klar machen wir daraus eine Beispielseite! :)
Kannst du mir ein paar Screenshots zuschicken oder aber auch gleich alles in die "Beispielseite einreichen" schreiben?

Axel

Das SEBLOD®®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Letzte Änderung: 10 Mai 2014 00:10 von time4mambo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum