Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Introtext in Beitragserstellung ausblenden

Introtext in Beitragserstellung ausblenden 27 Mär 2014 13:28 #936

  • Fido
  • Fidos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 13
Hallo zusammenm,

meine Mitadministratorin (nicht ich) unserer Vereinswebsite hat ein Problem, bei dem ich ihr bisher leider nicht helfen kann. Wir haben SEBLOD® in der aktuellen Version installiert und da ich die Komponente für sehr gut befinde, bastele ich derzeit an einer Mitgliederverwaltung herum. Das aber nur am Rande, weil da bisher alles läuft.
Meine Mitadministratorin ist für die gewöhnlichen Beiträge auf der Website zuständig. Nun beklagt sie, daß nach dem Aufruf von "Beiträge > Neu > Artikel" im daraufhin aufgehenden Fenster der WYSIWYG-Editor zwei Male angezeigt wird und zwar einmal für den Introtext und einmal für den Haupttext. Sie möchte aber gern nur einen Editor und zwar für den Haupttext sehen und benutzen. Läßt isch der Editor für den Intortext irgendwie beseitigen? Ich habe keine Idee.

Vielen Dank im voraus.

Fido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Introtext in Beitragserstellung ausblenden 27 Mär 2014 13:44 #937

Das lässt sich umgehen, indem man in der Beitragsliste auf den Button "Neu" klickt - danach kommt ein Dialog bei dem man "standard Joomla article" auswählen kann, der wie gewohnt nur 1 Editorfenster hat. Bei der direkten Auswahl aus dem Inhalte-Menü wird ein SEBLOD®-Artikel erstellt.
Letzte Änderung: 27 Mär 2014 13:44 von Dudlhofer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Introtext in Beitragserstellung ausblenden 27 Mär 2014 13:48 #938

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 176
Oder:
Du editierst den Article-Inhaltstyp und löschst kurzerhand das Feld mit dem Introtext.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Introtext in Beitragserstellung ausblenden 27 Mär 2014 16:53 #940

  • Fido
  • Fidos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 13
Vielen Dank. Das mit dem Artikel-Typ war der richtige Weg. Manchmal kommt man aufs Einfachste nicht.

Fido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben