Image-Popup funktioniert nicht

Mehr
12 Aug 2017 23:03 #4065 von Webbiene
Webbiene erstellte das Thema Image-Popup funktioniert nicht
Image-Popup funktioniert nicht

Hallo an alle Mitglieder,
ich bin ein SEBLOD® Neuling und versuche mich gerade einzuarbeiten.
Bisher klappt alles auch ganz gut, doch jetzt bin ich auf ein für mich momentan unlösbares Problem gestoßen.
Ich möchte gerne gerne in meiner Ausgabe auf der Website die Fotos in einer Image-Box öffnen lassen wenn darauf geklickt wird.
Habe im Bereich Content / Fields unter dem Punkt "Link und Typografie" folgendes siehe Screenshot eingestellt.

Seit ich die Class="jcepopup noicon" eingetragen habe (ich verwende die JCE MediaBox"). lädt zumindest eine weisse Box, die allerdings nur eine Fehlermeldung öffnet und nicht das vergrößerte Bild.










Kann mir jemand einen Tip geben, was ich falsch mache?

Vielen Dank schon mal!

Grüße
von der WebBiene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2017 13:05 #4066 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Image-Popup funktioniert nicht
Hallo Webbiene,
so klein ist die Welt... Neulichst hast du mich noch beschimpft, als ich dich auf einen Fehler auf deiner Website aufmerksam machte und nun brauchst unsere Hilfe ;)


Hast du denn verschiedene Bildgrößen angegeben und eines davon der modalen Box beim Image zugeordnet?


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2017 16:05 #4068 von Webbiene
Webbiene antwortete auf das Thema: Image-Popup funktioniert nicht
Hi Axel,

ich glaube da liegt ein Verwechslung vor :-). Das war mein erste Beitrag und ich habe wirklich noch nie jemanden beschimpft :-). Vielleicht hat jemand den gleichen oder ähnlichen Usernamen.
Hast Du einen Tipp wo ich nachlesen kann wie ich Image-Felder anlege und welche Einstellung was bewirkt? Ich habe es anhand Deines Buches versucht, aber irgendwie hat es bei mir noch nicht Klick gemacht . :-) Vielen Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße
von Nina (WebBiene)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2017 16:27 #4069 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Image-Popup funktioniert nicht
Hallo Nina,

muss ich mich entschuldigen. Du hast Recht!
Es gibt noch eine (Joomla-) "Webbiene", deren Website auch so heißt. Und die......

Wenn du denn schon mein Buch hast, kann ich nicht viel mehr dazu sagen.

Welche Joomlaversion und vor allem welche PHP-Version? Und passt die SEBLOD®-Version zu alledem?

Zusammenfassend:
Du wählst beim Feldanlegen aus, welche Größen von Bilder du brauchst. Eins davon ist denn auch für die modale Box und das andere für Voransichten. Da kannst dann auch mehrere Bildgrößen für untereschiedliche Ansichten definieren. Dann läfst das Original hoch - SEBLOD® erstellt die anderen Bildformate automatisch. Da kannst auch mal per FTP nachsehen, ob die vorhanden sind. Fidnest du alle im image-Verzeichnis von Joomla.

Dann musst für das Frontend die passende Nummer auswählen und "Image" auswählen und das Plus anklicken, um die gewünschte Bildgröße und das modale Fenster auszuwählen.

Laut Screenshots hast das aber alles gemacht.
Somit weiß ich dann auch nicht mehr weiter.
Ausser: Mal umschalten auf eines der Standard-Templates. Vielleicht hängts damit zusammen.


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum