Usergruppe setzen mit SEBLOD®

Mehr
26 Jun 2017 13:46 #4053 von mafra
mafra erstellte das Thema Usergruppe setzen mit SEBLOD®
Hallo Forum,

ich stehe vor der Herausforderung, dass es auf einer Seite 2 User-Rollen gibt, die der User selbstständig wählt:
  • als Mieter anmelden (Usergruppe: twm_mieter)
  • als Vermieter anmelden (Userbruppe twm_vermieter)

Meine Idee war, da die Wohnungs-Datenbank eh mit SEBLOD® umgesetzt wurde, hier ein SEBLOD®fomular nach der Registrierung zu setzen, wo der User auswählen kann was er denn ist.

Ich hatte mir den Ansatz von Whykiki ( seblod.time4mambo.de/forum/inhaltstypen-...eld-42.html?start=10 ) schon angeschaut, mit codepack die UID auslesen und die Usergroup dann direkt zu mappen.

Aber gibt es da noch einen anderen Weg den man gehen kann?

Danke euch für die Hilfe.

MfG
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum