Abhängigkeiten - Darstellung im Content

Mehr
10 Jun 2017 08:14 #4037 von cassirer
cassirer erstellte das Thema Abhängigkeiten - Darstellung im Content
Hallo Alle,

steh wiedermal am Schlauch und wollte Euch daher um Hilfe bitten. Ich wühle mich gerade durch die Abhängigkeiten und stehe da an. Ich habe ein Feld (mit vorgegeben Text als Free Text), dass im Backend gar nicht und im Frontend nur angezeigt werden soll, wenn ein Bild eingefügt worden ist.

Gut - im Backend nicht anzeigen ist einfach: auf hidden setzen - passt wunderbar.
Für das Frontend wollte ich nun mit den Conditional states arbeiten: Field is hidden, when Bild is empty. Aber leider passiert genau gar nichts. Der Text steht immer da.

Hat jemand von Euch eine Idee?
Vielen Dank und liebe Grüße c

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2017 08:44 #4039 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Abhängigkeiten - Darstellung im Content

Der Text steht immer da.

Welcher Text?
Hast du bei der Typografie auch angegeben, dass es sich um ein Bild handelt?


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2017 05:13 #4046 von cassirer
cassirer antwortete auf das Thema: Abhängigkeiten - Darstellung im Content
Hi Axel,
im Free Text Feld steht eine Zusatzinformation, die bei allen Bildern gilt. In der Typo hab ich jetzt angegeben, dass es sich um ein Bild handelt, aber leider ändert das auch nichts...
LG C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2017 07:03 #4048 von Pierre Corell
Pierre Corell antwortete auf das Thema: Abhängigkeiten - Darstellung im Content
Servus,
Seid ihr sicher, dass es sich hier um ein Typo-Problem handelt. Schau doch mal in die Konsole, schalte das template kurzzeitig um usw. - um etwaige andere Fehlerquellen auszuschließen.
Klappt es anderswo / in einem anderen Formular...?

J!Praxis - Besser.Online - seit 2009
Joomla! Business Support, Programmierung, Websicherheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2017 14:30 #4052 von cassirer
cassirer antwortete auf das Thema: Abhängigkeiten - Darstellung im Content
Hi, in der Konsole wird kein Fehler angezeigt, in den Standardtemplates ist es auch gleich.
Um vielleicht ein anschaulicheres Beispiel zu verwenden:
Ich habe ein Namensfeld und darunter ein Feld für einen Link + Beschreibung von diesem, da ich nicht jeden Namen verlinken kann. In den Abhängigkeiten für das Backend ist definiert, dass das Namensfeld versteckt ist, wenn das Linkfeld nicht leer ist. Im Backend klappt es, im Frontend nicht - da wird das Namensfeld immer angezeigt, wenn dort etwas steht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum