Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Emails werden nich versendet

Emails werden nich versendet 03 Mär 2017 20:50 #3923

  • compep
  • compeps Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Hallo liebe Community,

ich hoffe, mir kann jemnad bei meinem Problem helfen. Ich habe ein Formular erstellt, zum Testen ein Feld mit einer Texteingabe, ein Feld vom Typ Email und einen Submit Button. Ich habe auch alle Einstellungen vorgenommen, wie sie in diversen Foren und Tutorials dargestellt sind. Die Berechtigung für Public passt auch. Mein Mailserver ist auch korrekt eingestellt, d.h. aus Joomla heraus funktioniert das Versenden von Mails.
Das Einzige, was ich nicht verstehe ist im Feld vom Typ Email das Auswahlfeld Sendmail. Hier wir empfohlen, dass man Submission auswählen soll. Ich habe ein deutsches sprachpaket installiert und da gibts zur Auswahl Niemals, Immer Workflow Hinzufügen und Bearbeiten. Egal welche Einstellung ich hier vornehme, im Frontend passiert dann folgendes: Ich klicke auf den submit button, es erscheint : Nachricht succesfully saved. ABER es kommt keine Email bei mir an. Alle Felder wurden auch auf beim Feld Speicher auf Kein gesetzt (im Englischen ist es das Feld storage/Format/Location =None)

Jemand eine Idee, warum die Mail nicht gesendet wird? Ach ja, die Email senden an habe ich auch richtig einegeben.

Würd mich über Antworten freuen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Emails werden nich versendet 03 Mär 2017 21:56 #3924

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 176
Ich nutze das im Zusammenhang mit einem anderen Formular, wo nach dem Anklicken des "Antowrtbuttons" dann das Formular mit dem eMail versenden eingeblendet wird. Und dort habe ich "Hinzufügen" ausgewählt und es funktioniert bei mir einwandfrei.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Letzte Änderung: 03 Mär 2017 21:57 von time4mambo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Emails werden nich versendet 22 Mär 2017 21:50 #3948

  • compep
  • compeps Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Leider komme ich mit dem Hinweis auch nicht weiter. ich habe die Anleitungen, die SEBLOD® zur Verfügung stellt und auch die Videoanleitung von Waikiki befolgt...leider ohne Erfolg. Die Konfiguration meiner Email-Funktion in Joomla funktioniert. Sowohl mit Php-Mail und Smtp kann ich mir Emails zustellen lassen (Joomla-Konfiguration - Testmail versenden)
Mit SEBLOD® bekomme ich es nicht hin.
In den Screenshots seht ihr die Einstellungen im Backend (Screenshot 1 und 2) sowie das Frontend vor und nach dem Drücken des Submit Buttons.
Meine Emailadressen im Backend von SEBLOD® sind im Field "Mail" auch alle richtig geschrieben, trotzdem kommt nichts an.
Noch jemand eine Idee?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Emails werden nich versendet 23 Mär 2017 09:05 #3950

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 176
Bevor Screenshots hochgeladen werden, mal etwas nachdenken, was man so als Supporter sehen möchte :evil:
Du hast eine Berstätuigungsnachricht im FE erhalten. Toll.
Du hast drei Felder angelegt. Toll.
Aber was, zum Henker, hast du denn in dem einzig wirklich wichtigen Detail: dem eMail-Feld(!) konkret eingestellt?


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Emails werden nich versendet 23 Mär 2017 19:32 #3958

  • compep
  • compeps Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Hallo Axel,
dachte, das einzig wichtige Feld ist "Schicke Email" bei dem bei mir Hinzufügen eingestellt ist. Hatte hier alle Werte bereits durchgetestet. Nun habe ich die Screenshots des Field Mail angehängt. Hoffe, jetzt ist es klarer.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben