Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: introtext in meta description

introtext in meta description 15 Jan 2017 18:08 #3872

Hallo,
ich bin gerade dabei ein Formular zu erstellen damit mein Kunde seine Kurse selbst verwalten kann.
Es funktioniert alles bis auf die Ausgabe der Meta Description. In der Meta Description wird der introtext ausgegeben
<meta name="description" content="::cck::15::/cck::" />
alle anderen Felder werden korrekt ausgegeben. Liegt es an der Speicherung oder ist es ein Template Problem?

Bin noch SEBLOD®® Neulig und daher für jede Hilfe dankbar.
Verwendete Versionen SEBLOD®® 3.10.0 Joomla 3.6.5

2017-01-1517_48_12-_Kurse_ContentType.jpg


2017-01-1517_49_45-_Kurse_ContentType.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

introtext in meta description 15 Jan 2017 20:10 #3875

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 913
  • Dank erhalten: 177
Willkommen im Forum!
Der Introtext wird auch korrekt ausgegeben. Wenn du es so spiecherst und ausgibst, ist das eben so.

Aber gerade als Neuling sollte man sich die Seiten erst ein wenig anschauen, bevor man im Forum postet. Eventuell auch die Suche benutzen.
Schau in das Unterforum "Lösungen" oder in den Ressourcen nach, dort findest du ein Tutorial zum Speichern und dort ist auch erklärt, warum das so ausgegeben wird.

Es ist sogar noich peinicher: in der Übersicht zu diesem Forenbereich, wo du dein Thread eröffnet hast, ist oben sogar angepinnt, was diese ::cck:: bedeutet....



Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Letzte Änderung: 15 Jan 2017 20:12 von time4mambo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

introtext in meta description 16 Jan 2017 17:19 #3880

Hallo,

Problem gelöst...Es lag nicht an SEBLOD®®, das Feld introtext macht genau was es soll wie Axel schon geschrieben hat.

Das Problem lag am Helix3 Template ( betrifft nur die Version 1.8 )
Lösung:
in der Datei template/html/com_content/article/default.php oben im Quellcode $this->item->introtext gegen $this->item->metadesc austauschen.
Letzte Änderung: 16 Jan 2017 17:21 von mattschwarz73.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: time4mambo
nach oben