Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Feld mit Typ E-Mail

Feld mit Typ E-Mail 15 Jan 2017 15:29 #3871

Hallo an alle in der Runde,
habe da ein kleines Problem mit dem Feld (Typ E-Mail) welches ja dazu dient ein Formular an verschiedene Absender zu schicken.

Beim Reiter "Nachricht" gibt es die Option über einen Editor dem Absender eine formatierte Nachricht zu senden.
Dies wird dadurch erreicht, den Name des Feldes zwischen zwei # zu schreiben.

Habe hierfür ein Feld (Typ Kalender) angelegt, welches ich dann wie eben benannt in der Nachricht verschicken möchte.
Es wird also in der Nachricht ein Datum angelegt. Jedoch leider mit Uhrzeit, die ich aber nicht möchte. Es soll hier nur das Datum erscheinen.
Beim Reiter "Zeige Zeit" habe ich Verbergen angeklickt.
Die Tabellenspalte in der das Datum gespeichert wird, ist als Typ "date" deklariert. Hier erscheint auch das Datum ohne Uhrzeit.

Wie bekomme ich aber bei der Empfängermail die Uhrzeit weg?

Jemand eine Idee?


NACHTRAG:
So, habe mich heute in allen bekannten SEBLOD®® Foren umgesehen und bin zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.
Oftmals wird darin von einem Bug für diese Funktion gesprochen, der schon Jahre bekannt sein soll aber bis dato noch nicht abgestellt ist.

Sei's drum.
Habe das ganze jetzt mit einem Textfeld und dem [url=http://http://www.softcomplex.com/products/tigra_calendar/]Tigra Calendar[/url] regeln können.

Falls noch jemand eine Idee hat, wie man das mit dem Hauseigenen Kalender hinbekommt, immer her damit.


Admin sagt: bitte keine Beiträge pushen!
Letzte Änderung: 15 Jan 2017 20:03 von time4mambo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben