GroupX per Mail versenden

Mehr
28 Nov 2016 16:17 #3838 von Whykiki
Whykiki erstellte das Thema GroupX per Mail versenden
Holla,

ich bin um Hilfe gebeten worden und mich fuchst es tierisch, dass ich nicht rausbekomme wie das zu lösen ist, aber ggf jemand von euch.

Ich will ein GroupX per Mail versenden, bekomme aber jeweils nur die Values und nicht die Labels.
Mit dem BeforeStore erhalte ich aus dem Aufruf der GroupX kein Array sondern nur ein Integer mit der Anzahl der benutzten Groups.

Hat jemand von euch schon mal eine Group per Mail versendet und hat Tipps??

LG Kiki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2016 17:33 #3839 von hacki65
hacki65 antwortete auf das Thema: GroupX per Mail versenden
Wäre hilfreich, wenn man wüsste wie Du die Kindgruppe für das Group X Feld aufgebaut hast.

Aber vllt. hilft dir das hier: https://www.seblod.com/resources/tutorials/rendering-a-groupx-field-in-an-email

Greetz hacki65

Mehr
29 Nov 2016 12:35 #3844 von Whykiki
Whykiki antwortete auf das Thema: GroupX per Mail versenden
Hallo,

vielen Dank für den Link, aber den hatte ich schon durch und tatsächlich raff ich nicht was ich da genau machen muss.

Die Felder in dem GroupX sind letztlich Standardfelder, Text und zwei Dropdowns. In dem Form selbst ist dann nur das GroupX Feld eingebunden.

Mit der normalen Emailfunktion, dem bekanten Feld, wird die GroupX versendet, allerdings nur die Values, keinerlei Label. Mit BeforeStore und Co. bekomme ich letztlich immer nur einen Integer für die Anzahl der scheinbar durchlaufenen Loops (das klappt schon mal), aber ich krieg dann keine Werte. Vermutlich rufe ich da was falsch auf:
foreach($fields['geladen_in']->value as $gx){
$land = $gx['gel_in_land']->value;
}

Die Variable $land bleibt leer, das Feld $fields->value (das GroupX) gibt wie gesagt den Integer für die Zahl der durchlaufenen Loops an.
Zum Teil funzt es also, mir fehlt zumindest mit der Code-Lösung nur der letzte Hint :-)

Daher mein Post hier bei der deutschen SEBLOD®-Elite :-)

Grus vom Kiki

Mehr
30 Nov 2016 16:35 #3848 von Whykiki
Whykiki antwortete auf das Thema: GroupX per Mail versenden
Hier die Lösung:

Folgende Benutzer bedankten sich: Cappu, nscnsc