Liste in Liste in Liste: Katalog mit SEBLOD®

Mehr
25 Nov 2016 13:29 - 25 Nov 2016 15:32 #3834 von Whykiki
Whykiki erstellte das Thema Liste in Liste in Liste: Katalog mit SEBLOD®
Hallo FReunde der Sonne,

ich hab mal wieder ein kleines SEBLOD®-Problem bei dem ich einen Hint der Community gut gebrauchen kann. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an meine Videos zur Erstellung einer Katalogstruktur mit SEBLOD®.
Genutzt wird dafür das SEBLOD® List & Form Plugin und mehrere Listen.

Letztlich geht es darum folgende Struktur anzuzeigen:

Kategorietitel
Kategoriebeschreibung
Produkte aus der Kategorie

So wie in jedem normalen Online-Shop. Die "einfache" Struktur habe ich auch hinbekommen: Mir werden alle UNterkategorien einer Kategorie angezeigt mit Beschreibung und allem drum und dran und auch allen Produkten.
Ich würde aber gerne zusätzllich Titel und Beschreibung der Hauptkategorie anzeigen. Rein von der Logik ist das mit den Suchlisten SOOOO einfach nicht möglich.

Also war meine Idee eine List in Liste in Liste zu machen. Heisst also: Zuerst eine Suchliste Produkt auf Basis der Kategorie ID der Subkategorien, so dass alle Produkte angezeigt werden.
Nun eine zweite Liste Produkt Subkategorien, die alle Subkategorien mit Titel und Beschreibung ausgibt (in dieser Liste befindet sich dann das List-Plugin, welches auf die Suchliste Produkt verweist). So weit, so gut.
Baue ich nun eine dritte Liste, die die Hauptkategorie ausgeben soll und ebenso wieder ein SEBLOD® List-Plugin enthält (welches auf die Liste Produkt Subkategorien verweist), dann steigt SEBLOD® komplett aus.
Es wird nur noch Joomla selbst angezeigt, aber kein Ergebnis mehr. Die Listen als solche funktionieren aber....

Ihr seht: Das ist ein Ansatz für ein Katalogsystem, aber sauber ist das nicht. Hat jemand andere Ideen das umzusetzen????

Ich bau gleich mal ein Video dazu.

Letzte Änderung: 25 Nov 2016 15:32 von Whykiki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.