Conditonal States mit mehreren Optionen

Mehr
13 Nov 2016 15:14 #3812 von Whykiki
Whykiki erstellte das Thema Conditonal States mit mehreren Optionen
Holla,

mein Kapitel im Buch ist lange her und vermeintlich hatte ich den Fall so in der Form bisher noch gar nicht und so bin ich erst jetzt damit konfrontiert :-)
Ich will in einem Form Textfelder nur darstellen, wenn ich in einem Dropdown eine Auswahl gemacht habe, zB Booking, Presse oder Allgemeine Anfrage. Das Simple Auswahlfeld hat drei weitere Optionen, bei denen das Feld jeweils nicht angezeigt werden soll.

Aktuell wird bei mehreren States immer nur der letzte angewandt, die anderen haben keinen Effekt, aber ich kapiere nich warum....

Ich verzweifle daran gerade, denn ich vermute mal, dass ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Scheinbar waren meine Forms damals nicht so aufgebaut und ich brauchte keine mutiple conditional states, deswegen find ich dazu auch nix in meinen eigenen Tutorials (die ich mir selber immer mal wieder angucken muss, wenn ich wieder alles vergessen habe).

Würde mich freuen, wenn einer von euch das Problem kennt und mir ein paar Tipps geben kann.

LG Kiki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2016 23:31 #3813 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Conditonal States mit mehreren Optionen
Das ist der Grund, warum ich Bücher schreibe - weil ich nach einer gewissen Zeit vergesse, wie irgendwas funktioniert ;)

Dein Problem verstehe ich allerdings nicht wirklich.
Du kannst doch Abhängigkeiten schaffen. Bei Auswahl (Textfill/Change) zeige das hier an, andernfalls eben nicht.

Aber vermutlich meinst was ganz anderes und ich verstehe es falsch...


Axel

Das SEBLOD®®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2016 06:21 #3814 von Pierre Corell
Pierre Corell antwortete auf das Thema: Conditonal States mit mehreren Optionen
Servus Kiki,

ich vermute, du hast die Abhängigkeiten (ABH) allesamt im Trigger-Feld definiert? Schick mal Fotos ;)
Wenn du die ABH ins Zielfeld bringst, ist es in meinen Augen logischer.
is visible 'fade' IF 'triggerfield' is filled 'triggerwert'

Andersherum gäbe es die Auswahl AND und OR, die auf multiple ABH angewendet werden können, ich vermute aber dass dir hier die einfache Variante genügt.

Liebe Grüße,
Pierre.

J!Praxis - Besser.Online - seit 2009
Joomla! Business Support, Programmierung, Websicherheit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whykiki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2016 13:59 - 14 Nov 2016 14:01 #3815 von Whykiki
Whykiki antwortete auf das Thema: Conditonal States mit mehreren Optionen


Ich hab die Lösung mal eben schnell in ein Video gepackt, das ist ggf. einfacher :-)
Danke euch!!!
Letzte Änderung: 14 Nov 2016 14:01 von Whykiki.
Folgende Benutzer bedankten sich: time4mambo, hacki65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2016 15:17 #3817 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Conditonal States mit mehreren Optionen
Danke für das Video (und die Werbung für unser Board! :) )
Beim anschauen habe ich spontan dem Monitor entgegen gerufen "Das geht nicht!", als du im ersten Feld die zweite Abhängigkeit eintrugst. Hast es dann ja selber gemerkt, dass es so nicht geht. Was ich aber auch nicht wußte ist, dass man mehrere Bedingungen/Felder auswählen kann.

Hättest aber bei deinem ersten Post einen Screenshot beigefügt, hätte ich dir zumindest einen Teilfehler bennen können ;)

Aber wer weiß, ob wir dann so ein tolles Video bekommen hätten! :lol:


Axel

Das SEBLOD®®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum