Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nochmals: Siteform für E-Mail - Kalenderfeld macht

Nochmals: Siteform für E-Mail - Kalenderfeld macht 31 Jul 2016 13:16 #3736

  • Fido
  • Fidos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 13
Hallo zusammen,

vor kanpp einem Jahr hatte ich ein Problem aufgeworden (seblod.time4mambo.de/forum/inhaltstypen-...-macht-probleme.html - die im Freed angegebenen Links sind derzeit nicht aktiv), welches damals nicht zu lösen war. Nun sind wir ein paar Versionen von SEBLOD® und Joomla seit damals weiter, aber ich habe immer noch keine Lösung feststellen können. Es geht um folgendes:

Ich habe im Frontend eine Liste mit Flugdaten von Personen, die auf ihrem Flug Tiere begleiten würden. Über einen Link können Interessenten sich für den einen oder anderen Flug melden. Sie gelangen auch im Frontend auf ein E-Mail-Formular. In dieses werden mittels dem Plugin SD Live CCK Field die Daten für Abflug-, Ankunftsflughafen und Flugdatum aus der jweiligen Tabellenzeile übernommen. Bei Flugdatum handelt es sich der Einfachheit halber um das SEBLOD®-Feld "Kalender". Will man nun eine E-Mail absenden, erhält man die Meldung: "Integritätscheck fehlgeschlagen, diese Werte sind möglicherweise verändert worden: flugtermin". Natürlich wird nichts veränder - geht auch nicht, weil das Feld auf "nur lesen" gesetzt ist. Axel hat damals bestätigt, daß auch er ein ähnliches, bisher nicht gelöstes Problem hat. Vielleicht gibt es zwischenzeitlich jemanden, der die zündende Idee zur Lösung hat. Übirgens: Verwendet man ein Textfeld für das Flugdatum, ist alles in Ordnung. Kalender zu nutzen, ist aber einfacher.

Vielen Dank im Voraus
Fido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben