Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: HTML Tags in Textfeld speichern

HTML Tags in Textfeld speichern 04 Mai 2016 13:07 #3663

  • Whykiki
  • Whykikis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 33
Hallo,

bevor ich mir jetzt weiter die Finger wund suche:

Ich würde gerne rudimentäre HTML-Tags in meinem Textfeld mitspeichern, die werden aber immer rausgelöscht. Hat das jemand von euch schon mal umgesetzt??

LG Kiki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HTML Tags in Textfeld speichern 04 Mai 2016 14:16 #3664

  • nscnsc
  • nscnscs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 13
Hi Kiki,
cool auch mal wieder da.

Ich sehe schon die Antwort von Axel "was sollen man damit anfangen, mehr Infos bitte".... :lol:

Mal im ernst, was meinst du genau mit Textfeld? Textfeld oder Textarea? Bei der Eingabe in der Adminform oder Siteform oder dann gar bei der Ausgabe?
Ich frag deshalb so blöde weil du ja mit einer der richtig fiten SEBLOD®jünger bist und vermutlich was total kompliziertes am Ende bei raus kommt.

Grüße Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HTML Tags in Textfeld speichern 09 Mai 2016 15:16 #3675

Whykiki schrieb:
Hat das jemand von euch schon mal umgesetzt??
Umgesetzt, nein. Aber Ideen^^ Was hast du denn schon probiert?
Meine Ansätze nach Einfachheit sortiert, wären wohl:
  1. Maskieren als String
  2. base64 encode
  3. als sauber in die store-Methode per beforeStore geben
Bei konkreten Problemstellungen probier ich auch gerne mit, würde mich auch interessieren ob / wie es geht...
Liebe Grüße,
Pierre.
J!Praxis - Besser.Online - seit 2009
Joomla! Business Support, Programmierung, Websicherheit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HTML Tags in Textfeld speichern 10 Mai 2016 09:13 #3676

  • FINWICK
  • FINWICKs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 40
Das Textfeld muss filter="raw" sein, damit keine Filterung gemacht wird. Std. Joomla
Gruß Norbert / FINWICK Kein Support via PN | JPlugger das Joomla -Plugin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HTML Tags in Textfeld speichern 16 Mai 2016 18:28 #3691

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 913
  • Dank erhalten: 177
Hi Kiki,

einfach ganz unten mit etwas Javascript das "Value" so zusammensetzen, wie du es brauchst. So kannst auch HTML mit abspeichern. Schau mal ins Buch zu Javascript (Entweder suche über Index oder zu Beginn der Optionen findest du das) - ich meine, das ich da eine URL neu zusammensetze. Ob nun URL oder HTML...


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben