Formular mit Tabs in verschiedene Bereiche Teilen

Mehr
24 Apr 2016 19:36 - 24 Apr 2016 19:41 #3635 von mikikado
mikikado erstellte das Thema Formular mit Tabs in verschiedene Bereiche Teilen
Hallo liebe Forumler!

Nach langer Abstinenz benötige ich wieder einen Stubs in die Richtung wo ich (ver)suchen kann.

Ich habe ein Kontaktformular, die ich mit Tabs in verschiedene Bereiche unterteilen möchte. Ich habe auf der SEBLOD®seite folgendes Video gefunden:

http://www.seblod.com/resources/videos/using-bootstrap-tabs-in-forms

Ich habe auch folgende Extension/Template heruntergeladen und installiert:

http://www.seblod.com/store/extensions/53

Ich habe die Tab-Felder nach dem genannten Video erstellt und die Eingabe Felder auch jeweils unter den Tabs eingefügt.


:unsure: Aber irgendwie funktioert es nicht so wie ich es mir wünsche: :blink:
Hier ist das Formular

Könnt ihr mir helfen wo ich welche "Einstellungen" noch vornehmen muss, damit ich zum Ziel komme?

Besten Dank im Voraus.
Herzliche Grüße

Michael

Die Tabs erscheinen als "Aufzählungszeichen".....
Letzte Änderung: 24 Apr 2016 19:41 von mikikado.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2016 05:11 - 25 Apr 2016 05:17 #3637 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Formular mit Tabs in verschiedene Bereiche Teilen
Dein Link zum Formular gibt bei mir eine weiße Site aus.
Mach doch mal einen Schreenshot von deinem Formulartyp mit den Tabs.
Vorher schau dir mal an, ob es im "normalen" SEBLOD®-Template läuft. Die Tabs selber benötigen nicht das Template.


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Letzte Änderung: 25 Apr 2016 05:17 von time4mambo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2016 10:38 - 25 Apr 2016 10:42 #3641 von mikikado
mikikado antwortete auf das Thema: Formular mit Tabs in verschiedene Bereiche Teilen
Meinst du mit Screenshot Formulartyp sowas:




Hier sind die Tab Einstellungen:











Gruß

Michael
Letzte Änderung: 25 Apr 2016 10:42 von mikikado. Begründung: Screenshot Tab Einstellungen hinzugefügt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2016 10:45 - 25 Apr 2016 10:46 #3642 von mikikado
mikikado antwortete auf das Thema: Formular mit Tabs in verschiedene Bereiche Teilen
PS: Jetzt wird die Seite Angezeigt!
Letzte Änderung: 25 Apr 2016 10:46 von mikikado.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2016 14:49 #3645 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Formular mit Tabs in verschiedene Bereiche Teilen
URL und Identfier im Start-Tab ist für mich neu. Hast damit mal rumgespielt?
Und noch einmal die Frage: Hast das mit dem Standar seb-one Template auch einmal ausprobiert?


Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2016 18:17 #3646 von mikikado
mikikado antwortete auf das Thema: Formular mit Tabs in verschiedene Bereiche Teilen
Ja. Ich habe seb_one template ebenfalls ausprobiert. das gleiche problem!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2016 06:42 #3647 von Pierre Corell
Pierre Corell antwortete auf das Thema: Formular mit Tabs in verschiedene Bereiche Teilen
Hallo Ihr Beiden,

@ Axel: Url und Identifier dienen als Ankeroption (identifier wird der Anker selbst), was auch gut funktioniert.

An mikikado: Du musst uns mal bitte einen echten Link geben, in der Regel beginnt der mit index.php?option=com_content oder com_cck. Ich vermute, dass Fehler in der Konsole zu sehen sind, die dir weiterhelfen können. Ggf. ein Template-jQuery Konflikt...
Aktuell weiß ich noch nicht, was genau nicht funktioniert. Was exakt passiert denn - wird gar nichts angezeigt, werden die Tabs nicht dargestellt, die Divs durch gerüttelt.... ?
Bitte deaktiviere auch einmal temporär alle Overrides falls vorhanden, geht es dann?

Beste Grüße,
Pierre.

J!Praxis - Besser.Online - seit 2009
Joomla! Business Support, Programmierung, Websicherheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2016 06:47 #3648 von Pierre Corell
Pierre Corell antwortete auf das Thema: Formular mit Tabs in verschiedene Bereiche Teilen
PS. Wenn du das gekaufte Tabs Template nutzt, musst du anders vorgehen. Das ist jede Position ein Tab, wenn ich mich recht entsinne (müsste ich nochmal nachsehen). Ist aber ein Listen Template. Damit kann man quasi einen schönen "Neue Artikel" (oder ähnlch) Bereich in Tabs auf der Startseite etc. generieren.
Wenn du die nativen Tabs, wie in deinen Positionen zu sehen, nutzt, nimm bitte ein anderes Template (seb_one etc.)

J!Praxis - Besser.Online - seit 2009
Joomla! Business Support, Programmierung, Websicherheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2016 23:26 #3650 von nscnsc
nscnsc antwortete auf das Thema: Formular mit Tabs in verschiedene Bereiche Teilen
Hallo Männers,

das liegt an deinem Artisteertemplate.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2016 15:14 - 27 Apr 2016 15:14 #3652 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Formular mit Tabs in verschiedene Bereiche Teilen

Pierre Corell schrieb: @ Axel: Url und Identifier dienen als Ankeroption (identifier wird der Anker selbst), was auch gut funktioniert.


Danke dir! :)

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Letzte Änderung: 27 Apr 2016 15:14 von time4mambo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum