Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Compution Rules funktionieren nicht mehr

Compution Rules funktionieren nicht mehr 01 Apr 2016 22:03 #3596

  • compep
  • compeps Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Hallo liebe Community,

ich hatte mir gestern den ButtonFree gekauft und installiert, ebenso das plugin history back. Ich habe in einem mehrseitigen Formular einen Back-Button angelegt, was auch super funktionierte.
Nun wollte ich heute ein paar computation rules hinzufügen (#5 geklickt). Wenn ich dann im jweiligen Feld auf hinzufügen klicke, erhalte ich ein weißes Popup-Feld, lediglich die Links zu Speicher, Abbrechen, Zurücksetzen erscheinen, der Rest: gähnende Leere. Auch ein Deaktivieren der beiden installierten Plugins brachte nichts. Sondt wurde an der Installation nichts verändert. Ich kann die Computaion Rules seit heute auch in anderen Formularen nicht mehr nutzen.

ansichtcomputationrulepopup.jpg


ansichtcomputation.jpg


Jemand ne Idee, an was das liegen könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Compution Rules funktionieren nicht mehr 08 Apr 2016 08:25 #3599

Hast du Fehlermeldungen in der Konsole?

Die Plugins sind sicher aktuelle Versionen, der Rest (Seblod, Joomla) auch?
Ich würde andere Plugins einmal deaktivieren, wenn beides oben positiv beantwortet werden kann - ich hatte zB. schonmal den Fall dass die NoNumber Plugins sich mit dem Namensraum eines SEBLOD® Plugins "kreuzten" und einen ähnlichen Fehler produzierten.
J!Praxis - Besser.Online - seit 2009
Joomla! Business Support, Programmierung, Websicherheit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Compution Rules funktionieren nicht mehr 08 Apr 2016 10:47 #3600

  • compep
  • compeps Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Vielen Dank für die Antwort. Kurioserweise hatte ich ganz normal an SEBLOD® gearbeitet, hatte auch alles gut funktioniert, dann hab ich mich ausgeloggt und ohne etwas zu ändern tauchte der Fehler am nächsten auf. Ich habe zunächst auch getestet, ob das mit Plugins zu tun hat, Javascript-Fehler konnte ich auch nicht finden, lediglich gab es ne Reihe doppelter MYSql-Abfragen. Da bin ich noch nicht dahinter gestiegen, was das zu bedeuten hat, hab mich aber auch noch nicht darum gekümmert.
Jedenfalls stellte ich mit einem anderen Browser fest, dass es sich um einen Server Fehler handelte. Mein Provider hatte ein Update gefahren und da gabs dann ein Problem mit meiner htaccess-Datei. Das hab ich behoben und jetzt funktioniert auch mein SEBLOD® wieder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Compution Rules funktionieren nicht mehr 13 Apr 2016 09:10 #3602

Gut zu wissen, dass es daran liegen kann und keine Fehlermeldungen produziert werden.
Um welche PHP-Version handelte es sich denn, die diesen Fehler produzierte?
J!Praxis - Besser.Online - seit 2009
Joomla! Business Support, Programmierung, Websicherheit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Compution Rules funktionieren nicht mehr 17 Apr 2016 10:55 #3615

  • compep
  • compeps Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
es ist die Version 5.5.

Gibt es Erfahrungen mit php 7.0. Ist ein problemloses Update möglich?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Compution Rules funktionieren nicht mehr 17 Apr 2016 10:58 #3616

  • ezet
  • ezets Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 14
Hallo Compep,

SEBLOD® und PHP 7 geht erst ab Version 3.8.x von SEBLOD®.
Laut das Forum von Octopoos soll die grosse Update nächste Woche freigeschaltet werden.

Gruß,
Niels
Kein Support via PN
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pierre Corell

Compution Rules funktionieren nicht mehr 18 Apr 2016 07:03 #3623

Danke, Compep,
PHP 5.5 hätte mE eigentlich funktionieren müssen, das kommt aber auch auf die Konfiguration des Hosters an.

Danke, ezet,
klasse - der Testserver wartet schon gespannt auf diesen Tag^^
J!Praxis - Besser.Online - seit 2009
Joomla! Business Support, Programmierung, Websicherheit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Compution Rules funktionieren nicht mehr 18 Apr 2016 19:43 #3625

  • compep
  • compeps Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Danke für die Antworten, bin auch gespannt auf die neue Version.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben