Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Media-Field mit Alt-Text

Media-Field mit Alt-Text 31 Mär 2016 04:34 #3594

Moin,
wie an der Uhrzeit ersichtlich suche ich seit geraumer Zeit nach einer Möglichkeit, bei der Nutzung des Media-Fields einen Alt-Text zum Bild hinzuzufügen. Beim Img-Upload wird das von vorneherein angeboten, aber wie funktieniert das beim Verwenden eines auf dem Server bereits vorhandenen Bildes?
Danke schon mal im voraus
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Media-Field mit Alt-Text 31 Mär 2016 07:17 #3595

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 176
Martin,
was wir nicht können, ist mit einem magischen Blick dir mal eben irgendein Feld, welches nicht da ist und nicht vorgesehen ist, hinzaubern.
Weshalb ich manche Fragen hier nicht verstehe...
Wenn du eins brauchst, musst du selber was programmieren. Alternativ gehst in den Quelllcode und baust nachträglich was ein, sofern das geht. Eventuell geht das über ein eigenes Template. Aber du musst da selber mal rumspielen und was ausprobieren!


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben