Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [gelöst] Sie sind nicht berechtigt, auf diese Ress

[gelöst] Sie sind nicht berechtigt, auf diese Ress 07 Mär 2016 14:26 #3560

  • Svenp
  • Svenps Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 19
Hallo, ich habe mit SEBLOD® ein Formular erstellt.
Dieses habe ich in das Menü so eingebunden das es nur für Registrierte Benutzer sichtbar wird.
Wenn ich aber als Registrierter Benutzer drauf klicke erscheint folgende Meldung:

Sie sind nicht berechtigt, auf diese Ressoure zuzugreifen.

Im Formular habe ich aber eingestellt das Registrierte Benutzer darauf zugreifen dürfen.

Wie kann ich nun sehen was Joomla für ein Recht erwartet?
Letzte Änderung: 07 Mär 2016 17:49 von Svenp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sie sind nicht berechtigt, auf diese Ressoure... 07 Mär 2016 17:48 #3561

  • Svenp
  • Svenps Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 19
Hallo, ich habe den Fehler gefunden.
Es reicht nicht die Zugriffsrechte zu setzen. Die Rechte müssen auch mit dem Button Berechtigungen richtig gesetzt werden.
So richtig habe ich den Unterschied noch nicht verstanden aber ich werde mir das noch genauer ansehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[gelöst] Sie sind nicht berechtigt, auf diese Ress 18 Mai 2016 08:47 #3697

Hallo,

ich habe die selbe Fehlermeldung. Allerdings beim Absenden eines Kontaktformulars. Die Daten werden gespeichert, die E-Mail verschickt, aber es kommt Trotzdem bei der Weiterleitung nach dem Absenden zu der Fehlermeldung.

Ich habe die Rechte schon versucht anzupassen (auf Public) aber es gab keine Verbesserung. Im Moment stehen die Rechte auf Special.

Articel Access steht auf "Special". Änderung auf "Public" keine Veränderung.

Die Kategorie in der die Kontaktmails gespeichert werden, hat auch die Berechtigung "Special". Änderung auf "Public" keine Veränderung.

Unter dem Button "Berechtigungen" hat Public nur Berechtigungen: "Erstellen" sowie "Eigene bearbeiten (ähnliche Inhalte)"

Jemand eine Idee ?

Anbei ein paar Bilder.

Mit Freundlichem Gruß

Steven
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[gelöst] Sie sind nicht berechtigt, auf diese Ress 18 Mai 2016 15:09 #3698

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 913
  • Dank erhalten: 177
Da steht jetzt aber "gelöst" oben drüber. Wenn es nicht gelöst ist, dann sollte man keinen gelösten Beitrag entführen. Oder es hat sich jetzt gerade mitgelöst sozusagen? Verstehe ich nicht...
Gelöst ist jedenfalls gelöst! Eventuell einen neuen beitrag mit Verweis hierhin machen, damit man Bescheid weiß. Oder es hier stehen lassen, weil es ja ohnehin geleöst ist und keiner mehr hier reinschauen braucht. Nur ich, der Depp, schau hier rein und denkt darüber nach.... :cheer:

Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben