Eigenes Formular Benutzer Registrierung Anmeldung

Mehr
04 Mär 2016 16:26 - 04 Mär 2016 16:26 #3549 von Svenp
Svenp erstellte das Thema Eigenes Formular Benutzer Registrierung Anmeldung
Hallo, ich würde mit gern mit SEBLOD® eine eigene Anwendung basteln.
Ein Formular welches Daten speichert und einen Bericht habe ich auf der SEBLOD® Seite gefunden und nachgestellt.

Nun möchte ich eine Benutzer Registrieren und Anmelden erstellen.
Nun habe ich schon die ersten Probleme bei dem Formular für die Registrierung.
Ein paar Felder erstellen im einfachsten Fall Benutzername und Passwort ist ja schnell gemacht.
Aber bei der Validierung der Felder fangen meine Schwierigkeiten schon an.
Auf der SEBLOD® Seite erscheint bei einer Erfolgreichen Validierung ein grüner Haken.
Ist das etwas was SEBLOD® mitbringt oder muss ich dafür eine eigene Grafik bereitstellen und diese per Java script einblenden?
Um doppelte Benutzernamen zu vermeiden gibt es die Möglichkeit gegen die Datenbank zu prüfen.
Das habe ich eingestellt aber meine Anwendung schreibt endlos das geprüft wird.

Wie funktioniert es z.b. das der Neue Benutzer eine Bestätigungs Email bekommt?
Ich weiss, das sind schon viele Fragen.
Vielleicht gibt es ja auch ein paar Beispielprojekte die man sich installieren und davon lernen kann?
Ich finde in der Doku von SEBLOD® und im Buch keine Antwort. Vielleicht bin ich aber nur Betriebs blind und mir könnte da jemand die Richtung weisen.
Letzte Änderung: 04 Mär 2016 16:26 von Svenp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2016 20:38 #3631 von Pierre Corell
Pierre Corell antwortete auf das Thema: Eigenes Formular Benutzer Registrierung Anmeldung
Du hast als Objekt "User" eingestellt, vermute ich.
Dann versendet Joomla automatisch eine Mail, wenn der Nutzer neu ist - und die Benutzerkonfig entsprechend eingestellt ist.
Die Validierung und entsprechende Grafiken hat SEBLOD® an Bord via /media/cck
Wenn deine Anwendung endlos prüft, gibt es höchstwahrscheinlich ein Skriptproblem - gib uns mal einen Link oder prüf die Konsole... es könnte auch ein anderes Plugin Schuld sein.

J!Praxis - Besser.Online - seit 2009
Joomla! Business Support, Programmierung, Websicherheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum