Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Userprofil in Inhaltstyp darstellen

Userprofil in Inhaltstyp darstellen 19 Okt 2015 10:04 #3173

Hallo und guten Morgen!

Ich lese hier schon eine ganze Zeit mit und konnte schon so einigen tollen Knoff-Hoff finden. Daher erstmal vielen Dank für das tolle Forum!

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich einen Formular- und Inhaltstypen mit Daten zu Geräten angelegt. Registrierte User können damit beliebig viele Geräte anlegen (Content Type Gerätedaten). Die Userdaten habe ich bei der Registrierung im Userprofil gespeichert (also der dafault-Content-Type User-Profil).

Jetzt möchte ich im Inhalt vom Content-Type Geräte auch die Daten aus dem Userprofil ausgeben und krieg ich es einfach nicht hin:

Ich habe in meinem Formular & Inhaltstyp Geräte im Reiter Inhalt die benötigten Felder aus Geräte und aus Userprofil angelegt. Rufe ich die Seite auf, so bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 73" wobei 73 die ID des Contents ist. Wie bekomme ich es hin, dass er hier nach der User-ID sucht, und nicht die Content-ID verwendet?

Ich befürchte, dass ich hier einen dicken Knoten im Kopf habe und die Lösung eigentlich ganz simpel ist. Kann mir da bitte jemand beim Aufdröseln behilflich sein?

LG Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Userprofil in Inhaltstyp darstellen 19 Okt 2015 13:56 #3174

  • nscnsc
  • nscnscs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 13
Hallo Beate,

Willkommen im Forum!

Die Lösung gibt es schon in den tiefen des Forums, deine Gedanken sollten mehr so in die Richtung List & Search gehen.

Beste Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben