Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kunena und SEBLOD®: Neueste Fragen anzeigen

Kunena und SEBLOD®: Neueste Fragen anzeigen 14 Okt 2015 01:13 #3163

  • Jojo
  • Jojos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 8
Hallo zusammen,

ich würde mich sehr über Feedback oder Austausch freuen, ob die folgende Idee mit SEBLOD® umsetzbar ist. Dieses Forum hier basiert ja auch auf Kunena. Oben gibt es den Reiter "Aktuell", der die aktuellsten Fragen anzeigt. Ich würde gerne (z.B.) die neuesten drei Fragen jeweils einer Kategorie in einem Modul auf der Startseite anzeigen (es gibt zwar ein das Modul Kunena Latest, aber das läuft nicht richtig und ist kaum anpassbar).

Wie kann man ein beliebiges Feld aus einer Tabelle abfragen? Ich bräuchte ja ein paar Daten aus den Kunena-Tabellen. Wie kann ich diese über SEBLOD® gezielt ansprechen? Im Tutorial von Whykiki zeigt er ab 15:50 eine Möglichkeit, mittels reinem PHP & MySQL in der Template-Datei. Ist das der einzige Weg oder geht es mit SEBLOD® einfacher? Immerhin kann man ja auch sehr einfach in jedes beliebige Feld schreiben, warum dann auch nicht auf ähnliche Weise beliebig abfragen?

Viele Grüße und Danke im Voraus

Johannes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kunena und SEBLOD®™: Neueste Fragen anzeigen 14 Okt 2015 11:56 #3164

  • Cappu
  • Cappus Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 29
Hi Jojo,
hast du dir den SD Databaser angeschaut: www.seblod.com/products/2239
Damit sollte das möglich sein.

Gruß, Bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jojo

Kunena und SEBLOD® : Neueste Fragen anzeigen 14 Okt 2015 12:11 #3165

  • Jojo
  • Jojos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 8
Hallo Bernhard,

das kannte ich noch nicht. Klingt sehr vielversprechend und zielführend! Ich werde das ausprobieren. Danke für den Tipp!!

Johannes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben