Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Siteform für E-Mail - Kalenderfeld macht Probleme

Siteform für E-Mail - Kalenderfeld macht Probleme 07 Sep 2015 12:41 #3097

  • Fido
  • Fidos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 13
Guten Tag,

ich hab mal wieder ein kleines Problem, für dessen Lösung ich ein wenig Imput benötige.

Ich habe ein Adminformular erstellt, in dem der Admin freie Flugplätze für Tiere eintragen kann. Die Ausgabe erfolgt nur als Liste und zwar hier:

www.fido-und-freunde.de/index.php/hundev...eie-flugpatenplaetze

Für die Eintragung des jeweiligen Flugtermins verwende ich das SEBLOD®-Kalenderfeld. In der letzten Spalter der o.g. Liste befindet sich ein Link auf ein weiteres, hier Siteform-Formular zur Mitteilung des Interesses an dem jeweiligen Flug als E-Mail. Das sieht dann z.B. so aus:

www.fido-und-freunde.de/administrator/in...e&layout=edit&id=516

Die Daten für den jeweiligen Termin und die Flughäfen werden mittels Plugin "SD Live CCK Field" aus dem jeweiligen gleichen Feld des zum o.g. Adminformular gehörenden Artikels (der aber nirgends auf der Website publiziert ist) entnommen.
Füllt man nun das Siteform-Formular aus, um es als E-Mail abzusenden, kommte eine Fehlermeldung der Gestalt:

"Integritätscheck fehlgeschlagen, diese Werte sind möglicherweise verändert worden: flugtermin"

Natürlich ist am Flugtermin nichts verändert worden, geht auch nicht, weil das Feld auf "nur lesen" eingestellt ist.

Wenn ich im Adminformular anstelle des Kalenderfeldes ein Textfeld für den "Termin" vorsehe, funktioniert es und die E-Mail läßt sich versenden. Nur mit dem Kalenderfeld gibt es Probleme.
Ich habe da garantiert was übersehen. Vielleicht hat jemand eine Idee.

System: Joomla 3.4.3., SEBLOD® 3.7.1 und Plugin SD Live CCK Field.

Viele Grüße
Fido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Siteform für E-Mail - Kalenderfeld macht Probleme 21 Sep 2015 16:46 #3114

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 176
Eine späte Antwort...
Wenn, dann haben wir beide was übersehen. Ich komme mit dem Kalenderfeld auch nicht wirklich zu Rande. Das scheint generell etwas verbuggt zu sein. Hatte das mal eingesetzt und schließlich durch ein normales Textfeld ersetzt.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Siteform für E-Mail - Kalenderfeld macht Probleme 24 Sep 2015 12:04 #3128

  • Fido
  • Fidos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 13
Hallo Axel,

danke für die Antwort. Wird wohl die vernünftigste Lösung sein.
Bei mir tut sich aber schon wieder eine neue Baustelle auf. Seit Joomla 3.4.4 geht das Editorfenster z.B. im Feldtyp "E-Mail" nicht mehr auf. Ich hoffe, daß das bei der nächsten Version von SEBLOD® vielleicht wieder weg ist.

Viele Grüße
Fido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Siteform für E-Mail - Kalenderfeld macht Probleme 24 Sep 2015 15:38 #3129

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 176
Hallo Fido,

homeboy hat ähnliches gmeledet und ich musste es leider bestätigen. Da ist grad offenbar was verbuggt - entweder bei SEBLOD® oder Joomla!
seblod.time4mambo.de/forum/listen-suche/...-erstellen.html#3121


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Siteform für E-Mail - Kalenderfeld macht Probleme 27 Mär 2017 22:46 #3965

  • Fido
  • Fidos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 13
Gibt es in dieser Sache neue Erkenntnisse? Bei mir leider nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Siteform für E-Mail - Kalenderfeld macht Probleme 28 Mär 2017 06:50 #3967

Servus, Fido.

Auf deinem ersten Link gibt’s eine grobe Fehlermeldung - dein zweiter führt zum Admin-Formular. Bitte poste mal aktuelle Urls, dann schau ich es mir gerne an. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass es keinen Workaround gibt, hast du das Feld bzw. dessen Wert einmal zwischendurch "abgefangen", bzw. durch die SEBLOD® Routinen geschickt? Wenn man Letzteres nicht macht, sah ich oben bezeichnete Fehlermeldung auch schon häufiger - das ist aber kein Bug, sondern gewollt und meistens auch gut so. Aber zeig doch erst mal her, dann kann ich immer noch Romane schreiben^^

Liebe Grüße,
Pierre.
J!Praxis - Besser.Online - seit 2009
Joomla! Business Support, Programmierung, Websicherheit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben