Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Artikel Titel erzeugen

Artikel Titel erzeugen 01 Sep 2015 16:27 #3093

Hallo Forum,

Wenn ein neuer Artike erzeugt wird und kein Titel angegeben ist, bekommt der Artikel ja ein Datum als Titel.
Ich würde gerne einen Titel aus verschiedenen Feldern + Tagesdatum einen Teitel generieren. Also z.b.
Feld 1 = Name ="Maier"
Feld2 = Kat = "Neues"
ergibt als Titel "Maier Neues 01.09.2015"

Das müsste doch mit BeforeStore gehen. Hab schon verschiedenes ausprobiert, ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Artikel Titel erzeugen 09 Sep 2015 21:29 #3098

  • pixelneco
  • pixelnecos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 20
Hi Klaus,

dafür kannst du das Plugin "SD Field Concat" nehmen, welches du auf der SEBLOD® Seite findest. Es macht genau das, was du vor hast. Damit kannst du aus den Werten von mehreren Feldern einen neuen Wert zusammenstellen. Speicherort wäre in deinem Fall: standard | article | title

Sieh dir bitte dazu die Anleitung an, wie es genau funktioniert. Diie Syntax für das Zusammenstellen ist nichts kompliziertes.

VG
Neco
pixelquäler
Letzte Änderung: 09 Sep 2015 21:30 von pixelneco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: klausil8
nach oben