Fehler "weiße Seite" beim speichern von TAGS

Mehr
14 Aug 2015 07:09 - 14 Aug 2015 08:04 #3077 von Ole
Ole erstellte das Thema Fehler "weiße Seite" beim speichern von TAGS
Hallo,

ich habe ein Problem im Backend von SEBLOD® bzw. einem Form.
Ich nutze die APP "Place" mit der Umkreissuche auf meiner Seite. Dort habe ich noch einige weitere Fields u.a das Field "Article-Tags" eingebaut.
Es hat auch alles bestens funktioniert wenn man im Backend Daten ins Admin-Form eingegeben hat.

Ich weiß nicht was in meiner weiteren Arbeit geschehen ist, aber auf einmal hat mir das Formular beim speichern nur noch eine weiße Seite mit einem dicken schwarzen Punkt oben links in der Ecke angezeigt. Wenn man im Browser ein Back gemacht hat, dann waren die Tags auch gespeichert. Jedoch kam man nur noch ins Backend wenn wann die Tags wieder rausgelöscht hat und erneut gespeichert hat.

Beim original SEBLOD®-Form für Article funktioniert das speichern der Tags wie gewünscht.

Zwischenzeitlich habe ich rausgefunden, das die URL die aufgerufen wird im Gegensatz zum Article-Form anders aufgerufen wird.

Bei Place-Apps ist das: index.php?option=com_cck

und bei Artikel bzw. wenn bei Place keine TAGS eingetragen sind folgende URL: index.php?option=com_content

Wenn ich nun bei Place die URL von Hand in "com_content" abändere, dann komme ich wieder ins Backend.
Entweder ändert sich der URL-Aufruf noch mal wärend des speicherns und es kommt gar nicht dazu oder er ist falsch.

Ich habe mittlerweile alles DIVs / Tabs usw. wieder ausgebaut. Auch habe ich mit diversen Editoren getestet. Felder ein und ausgebaut. Das TAG-Field im Form hin und her geschoben. Sogar ein eigenes TAG-Field für Place zusammengeklickt mit den selben Parametern wie das Original. Aber alles funktioniert nicht. Es bleibt die weiße Seite.

Nachdem ich mich an das SEBLOD®-Forum gewendet habe, habe ich nur den Hinweis bekommen das es bei denen Funktioniert. Toll...
Daraufhin habe ich mit der Console getestet und bekomme eine Fehlermeldung:
N.render.r.submit_patch.a.submit.nodeType.a.submit.length.a._mceOldSubmit.a.submit @ tinymce.min.js:9
JCck.Core.submitForm @ cck.core-3.6.0.min.js:2
JCck.Core.submit @ index.php?option=com_cck&view=form&return_o=content&type=seb_place&id=826:479
onclick @ index.php?option=com_cck&view=form&return_o=content&type=seb_place&id=826:446

Komischerweise funktioniert alles im Frontend. Es werden alle Tags gespeichert und ich kann ganz normal wieder zurück auf die Seite.

Zwischenzeitlich habe ich auch noch das Field "SD Concat Field" eingebaut und benutze dies. Seit dem sehe ich auf der weißen Seite auch noch den Text wie er in SD Concat eingetragen ist. Aber inklusive des "black Dot".

Der Quelltext dieser weißen Seite sieht dann wie folgt aus:
#seb_place_zip_code# IS A FIELD#seb_place_city# IS A FIELD	<ul class="tags inline">
																	<li class="tag-2 tag-list0" itemprop="keywords">
					<a href="

Mehr nicht. In der Console kann ich aber sonst auch nix entdecken außer die o.g. Fehler und ein 500er Internal Server Error.

Mittlerweile habe ich keine Idee mehr nach was ich noch suchen soll. Kann jemand von Euch mir auf die Sprünge helfen?

Danke

Ole
Letzte Änderung: 14 Aug 2015 08:04 von Ole.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2015 13:00 - 14 Aug 2015 13:01 #3079 von Ole
Ole antwortete auf das Thema: Fehler "weiße Seite" beim speichern von TAGS
Ok ich bin ja noch ein wenig am Ausprobieren.
Jetzt habe ich festgestellt das die Einträge die zu Place gehören sich auch nicht in den Papierkorb werfen lassen oder aus diesem wieder zurück.
Da kommt die gleiche weiße Seit.
Einträge unter Article können problemlos gelöscht und wiederhergestellt werden.

Auch das einfache Unpublishen von Place-Einträgen endet in dieser weißen Seite. Wenn man dann mit dem Browser wieder zurück geht, dann ist der Beitrag unpublished...

Wenn keine TAGS im Eintrag drin sind, funktioniert alles ganz normal.

Dann werde ich noch ein wenig suchen müssen. Aber es hat definitiv etwas mit der Place-App zu tun. Articles und User und Catagorys gehen...
Letzte Änderung: 14 Aug 2015 13:01 von Ole.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2015 03:51 #3083 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Fehler "weiße Seite" beim speichern von TAGS
Ich denke, es macht dann eher Sinn, wenn du direkt beim SEBLOD®-Team nachfragst. Wenn es so speziell ist, wirds schwierig...


Axel

Das SEBLOD®®®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2015 09:24 #3088 von Ole
Ole antwortete auf das Thema: Fehler "weiße Seite" beim speichern von TAGS
Ja leider können die mir auch nicht helfen.

Ich habe aber mittlerweile herausgefunden das es irgendwie die assets-tabelle zerschossen hat. Es fehlten die Root-Einträge von SEBLOD® und noch einiges anderes war unstimmig.
Von Hand und einer weiteren SEBLOD®-Installation habe ich einiges ausgebessert, aber noch nicht alles.
Mittlerweile bekomme ich die weiße Seite nicht mehr wenn ich Tags nachpflegen möchte. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung das es diesen Alias schon in der Kategorie gibt. Auch ein Ändern des Alias auf einen Phantasiewert den es bestimmt nicht doppelt gibt, bringt keine Abhilfe.
Auch das speichern in eine neue Kategorie nimmt er nicht. Da bekomme ich wieder die weiße Seite.

Komischerweise funktioniert alles im Front-End ohne Fehler und Probleme. Nur das Backend zick rum.
Zwischenzeitlich habe ich auch noch die "Intranet-App" installiert und da funktioniert alles Perfekt im Backend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2015 21:38 #3099 von pixelneco
pixelneco antwortete auf das Thema: Fehler "weiße Seite" beim speichern von TAGS
Hi Ole,

versuch mal bitte folgenden Core-Hack (was man ja eigentlich nicht machen sollte):

von Joomla-Root-Verzeichnis aus diese Datei öffnen: ->plugins->content->cck->cck.php

So bei Zeile 101 VOR
if ( strpos( $article->text, '/cck' ) === false ) {
			return true;
		}

diesen Code einfügen
		if ($context == 'com_finder.indexer')
		{
			return true;
		}

Bitte aber vorher ein Backup dieser Datei machen. Und wie gesagt, ist ein Core-Hack und sollte mit sehr viel Vorsicht eingesetzt werden. Ich hatte auch immer wieder Probleme mit den Article Tags gehabt (komischerweise nie ein großes Problem bei anderen Usern). Ich weiß nicht mehr woher ich diesen Hack habe, bei mir hat es aber das Problem gelöst, auch wenn der Preis dafür bei jedem SEBLOD®-Update ein erneuter Hack ist.

VG

pixelquäler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2015 08:24 - 10 Sep 2015 09:12 #3100 von Ole
Ole antwortete auf das Thema: Fehler "weiße Seite" beim speichern von TAGS
Hallo Pixelneco,

Danke, ich werde es am WE mal ausprobieren. Da sitze ich wieder vor meiner Kiste. Ich melde mich ob es auch bei mir klappt

Ole
Letzte Änderung: 10 Sep 2015 09:12 von Ole.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2015 16:54 #3101 von Ole
Ole antwortete auf das Thema: Fehler "weiße Seite" beim speichern von TAGS
Super... Das Funktioniert.
Ist bei mir aber bei Zeile 156. Aber geht.

Danke erstmal. Ich werde das mal im SEBLOD®-Forum in meiner Frage posten und sehen was die antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2015 14:10 #3141 von sven
sven antwortete auf das Thema: Fehler "weiße Seite" beim speichern von TAGS
Hallo,
ich hatte auch das Problem. Ich konnte nach einigem Gesuche jedoch herausfinden, dass dafür vermutlich eine geänderte Einstellung bei meinem Form + Content-Type verantwortlich war.
Ich hatte dort die Option "Smart Search" (erscheint, wenn man auf den kleinen orangenen Pfeil klickt) auf "Content" umgestellt. Danach konnte ich die Artikel nicht mehr speichern, die mehrere Tags in einem Content / Intro-View ausgaben.
Nachdem ich die Smart Search Option wieder auf "Intro" gestellt hatte, ging wieder alles.
Gruß
Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2015 10:17 #3143 von Ole
Ole antwortete auf das Thema: Fehler "weiße Seite" beim speichern von TAGS
Danke Sven, auch das werde ich mal prüfen. Besser als der Hack.

Grüße

Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum