Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kategorie Auswahl einschränken

Kategorie Auswahl einschränken 12 Aug 2015 14:16 #3071

Hallo Forum,
mal wieder habe ich ein Problem.
Im Frontent kann der User in einer Siteform einen neuen Beitrag erstellen. Dazu muss er auch eine Kategorie auswählen.
Es werden aber alle Kategorien angezeigt. :unsure:
Ds ist ersten nicht sehr schön aus einer Liste mit 50 Einträgen den letzeten zu suchen,
und ich möchte es auch nicht, dass der User sieht welche Kategorien es gibt.
Lässt sich diese Auswahl so einstellen, dass nur Bestimmte Einträge zus Auswahl stehen?
Danke und Gruß
Klausi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kategorie Auswahl einschränken 13 Aug 2015 00:59 #3074

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 176
Eventuell: Wenn du mit den "übergeordneten Kategorien" arbeitest, dass dann nur die zugehörigen Kategorien angezeigt werden. Mit Bestimmtheit kann ich es aber nicht sagen, ob das geht.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kategorie Auswahl einschränken 14 Aug 2015 12:23 #3078

Hallo Axel,

hab ich auch schon probiert. :(
Leider kann ich die Oberkategorie nicht auswählen. Ich hab mir schon überlegt das mit einem eigenen Auswahlfeld zu machen, aber dann muss ich das ja auch wieder Pflegen. :unsure:
Hm, ich komm da nicht so recht weiter.
Gruß
Klausi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kategorie Auswahl einschränken 07 Jan 2016 15:52 #3391

Das selbe Problem hab ich auch. Weis mittlerweile jemand wie mann das einstellen kann?

Also mit Unterkategorien funktioniert das nicht, hab ich getestet.

LG Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kategorie Auswahl einschränken 12 Jan 2016 15:55 #3396

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 176
Habe inzwischen in einer eigenen Erweiterung das gleiche Problem - und keine Lösung gefunden.
Einzig und allein: ich habe als Standarwert die letzte Kategorie vorgeggeben. Im Pulldown-Auswahlfeld für die Kategorien werden so die darüber liegenden alle angezeigt und ich muss in meiner ebenfalls sehr unfangreichen Kategorieliste nicht groß suchen. Aber eine Lösung gibt es hier offenbar nicht.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kategorie Auswahl einschränken 14 Jan 2016 17:42 #3402

  • hueyteam
  • hueyteams Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 5
Das kannst Du über die Joomla Benutzerrechte einschränken

habe mal eine PDF erstellt


Dateianhang:

Dateiname: Benutzerrechteeinschrnken.pdf
Dateigröße: 296 KB


Gruß Peter
Wenn Du weißt wo Du bist, kannst Du sein wo Du willst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nscnsc
nach oben