Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Title unique für mehrere Kategorien

Title unique für mehrere Kategorien 12 Aug 2015 10:19 #3065

Hallo zusammen,

bei mir klemmts mal wieder. Siehe Thema.
Standardmäßig bekommt man den Title ja nur in einer Kategorie unique, dies funktioniert über den automatisch vergebenen Alias durch Joomla.

In meiner Site-Form kann der Artikel einer von N Kategorien zugewiesen werden. z.B Cat 1.1, Cat 1.2 ...... bis Cat 1.10. Alle diese Kategorien gehören der Oberkategorie Cat 1 an.
Ich möchte nun gern den Title (und dadurch auch den alias) über alle Cat 1.x unique machen, quasi über alle Unterkategorien von Cat 1.

Die Validation für den Title ist mit RegEx schon in Benutzung und so wie es ist auch zwingend erforderlich. Eine zweite Validation kann ich ja leider nicht eingeben.

Ein check on the Fly (Ajax) wäre am besten. Habt ihr eine Idee wie ich das anstellen kann?


Gruß Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Title unique für mehrere Kategorien 12 Aug 2015 19:13 #3073

  • FINWICK
  • FINWICKs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 40
Wenn du es mit Ajax machen willst, dann schaue dir seblod.time4mambo.de/forum/add-ones-plug...x-plugin-testen.html an.
Gruß Norbert / FINWICK Kein Support via PN | JPlugger das Joomla -Plugin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Title unique für mehrere Kategorien 13 Aug 2015 12:05 #3075

Hallo Norbert,

Es muß nicht Ajax sein, ist eigentlich nur wichtig das es funktioniert.
Hab mir den letzten verfügbaren Stand des PlugIns geladen und getestet.

Ich bekommen im Field aber nur komische html-Code-Ausgaben wie: "<!DOCTYPE html><!-- jsn_......" Sieht nach dem kmpl Quelltext der Seite aus.
Ich setze ein Template von JSN ein, verträgt sich hier vielleicht etwas nicht.

Anbei ein Screen meine PlugIn-Konfig.

2015-08-1312_03_34-whykiki_PlugIn_Field_Konfig.png


Hast du eine Idee was das sein könnte?

Gruß Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Title unique für mehrere Kategorien 13 Aug 2015 21:10 #3076

  • Whykiki
  • Whykikis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 33
Ahhhhhhhhh adde mich mal bei Skype: the_whykiki

Ich hab im Moment noch so viel Stress, dass ich es wohl vergessen würde mich zu melden :-)
Aber mit deinem Fehlerbild da kann ich was anfangen, das hab ich während der Entwicklung nämlich mehr als einmal sehen müssen hahahaha

Über Skype is das generell auch einfacher, dann kannste mir das so erklären, wie du es haben musst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben