Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Freies Objekt Anzeige in Liste

Freies Objekt Anzeige in Liste 13 Jul 2015 09:06 #2987

  • wuron
  • wurons Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 6
Hi, ich bin gerade am probieren ein freies Objekt zu erstellen. Ich möchte damit eine Galerie erzeugen.

Bisher habe ich eine neue Datenbanktabelle angelegt. Der Inhaltstyp wurde auch angelegt und auf frei gestellt. Felder habe ich bisher Titel, Bild und Tags. Alle drei speichere ich in die angelegte Datenbanktabelle mit freie speicherwahl. Das speichern klappt auch soweit.

Nun möchte ich das in einer Liste darstellen. Da komme ich irgendwie nicht weiter. Was auch immer ich umstelle ich bekomme keine Ausgabe des Bildes oder des Titels. Ich bekomme die Ausgabe wie im Screenshoot. 2 Einträge stimmt auch. Also da sind die Einträge aber sie werden falsch angezeigt.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freies Objekt Anzeige in Liste 13 Jul 2015 16:03 #2989

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 176
Wenn du eine Liste abbilden willst, dann bildest du immer Beitrag als Liste ab. Wenn du aber eine eigene DB-Tabelle angelegt hast, dann hast du ergo keine Beiträge. Ergo brauchst du mindestens einen title, mit der du Beiträge und deine eigene DB-Tabelle verbinden kannst.

Alternative:
Im SPeicherbereich des Feldes normal in der __content abspeichern. Aber mit Spaltennamen, die es so eigentlich nicht gibt. SEBLOD® legt dann von allein eine neue DB-Tabelle passend zum Inhaltstyp an. Du kannst nun aber problemlos Beiträge und somit auch eine Liste anlegen.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freies Objekt Anzeige in Liste 14 Jul 2015 18:46 #2992

  • wuron
  • wurons Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 6
Einen Titel habe ich angelegt. Datenbank ist auch gefüllt. Eigene Tabelle hat id, Titel und Bild. Oder muss noch ein Titel angelegt werden? im _content wollte ich das nicht machen weil dort schon Blog und ein Verzeichnis drin sind. Wird groß und unübersichtlich und ich hab Angst das es langsam wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freies Objekt Anzeige in Liste 14 Jul 2015 22:58 #2995

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 176
Ein Joomlabeitrag muss da gespeichert werden, wo er gemeinhin sich befindet: in die _content. Mindestens den title braucht Joomla dafür. Dann kannst du den Rest woanders hinspeichern, sofern di eine einwandreie Verknüpfung hast.

Gehe rein logisch daran und nicht nach dem Motto "Ich hab doch alles". Wo wird normal gespeichert und warum wird nichts angezeigt, wenn ich woanders hinspeichere und warum ist das alles so?


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben