Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Prüfen ob Validierung korrekt ist

Prüfen ob Validierung korrekt ist 17 Jun 2015 10:52 #2925

  • Skepsis
  • Skepsiss Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 7
Hallo,

ich habe ein mehrseitiges Formular und möchte, dass nach Eingabe und entsprechender Validierung ein Icon sichtbar wird. Nach Eingabe und Validierung aller Felder auf der Seite soll ein Button enabled werden.

Wie kann ich abfragen ob die Validierung gemacht wurde, also "true" ist?
Die conditional states geben dies Abfrage leider nicht her. Ich arbeite in einer eigenen Variation und kann problemlos Javascript einsetzen nur weiß ich nicht, wie ich es abfragen soll/kann.

Grüße
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Prüfen ob Validierung korrekt ist 25 Jun 2015 18:21 #2941

  • Skepsis
  • Skepsiss Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 7
Hab´s dann doch selbst rausgefunden. Falls es mal jemand braucht und für mich zur Erinnerung:
jQuery("#einFeld").blur(function(){
	if ( jQuery(this).validationEngine('validate') == true ) {
		console.log('invalid');
	} else console.log('valid');		
})
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben