Ausgabe Introtext nach Contentauswahl per dyn sel.

Mehr
17 Jun 2015 09:45 #2924 von muecke06
muecke06 erstellte das Thema Ausgabe Introtext nach Contentauswahl per dyn sel.
Hallo SEBLOD®er,

ich eiere jetzt schon stundenlang rum, und bekomme es einfach nicht gebacken.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.

Form & Content Type -> Site Form: Hier habe ich ein Select Dynamic, welches mir alle Artikel (title) einer bestimmten Category zur Auswahl liefert (value = id).
In einem normalen Anzeigefeld (?) darunter möchte ich anhand der Auswahl (#__content.id) den Introtext einblenden lassen. Wir wird vom User die Auswahl geändert, soll sich auch der Introtext entsprechend ändern - quasi on the Fly. Dieses Feld soll als Hilfestellung zur Artikelauswahl dienen.
Noch eine weitere Info dazu:
Dieser Form-Type ( Form A ) soll im weiteren Verlauf meines Projektes als GroupX Field in einem anderen Form & Content Type ( Form B ) dienen.
Meine Programmierversuche beziehen sich auf Form A, der Test im Front-End mache ich per Form B - also nach der Verschachtelung. Aber ich denke das die Verschachtelung der Funktion keinen Abbruch machen sollte.

Ich habe hier schon BeforeRender versucht, bzw. auch Triggerfunktionen auf Textarea, es will aber nicht funzen.

Frage, geht dies überhaupt in der Siteform, das ich dort ein solches Feld zur Anzeige bringe?
Wenn ja, hab ihr einen Tipp, wie könnte ich ansetzen?

Danke und Gruß
die muecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2015 18:29 #2933 von time4mambo
time4mambo antwortete auf das Thema: Ausgabe Introtext nach Contentauswahl per dyn sel.
Wie du ja an den zahlreichen Antworten erkennen kannst, gibts da nicht soviele Ideen. Spontan würde ich sagen, du brtäuchtest hier eine Ajax-Programmierung. Ich selber habe da keinen Plan von, aber im "Lösungsforum" findest du einen Artikel zu dem Thema. Vielleicht hilft er dir weiter...

Axel

Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de

Mehr
23 Jun 2015 09:28 #2935 von muecke06
muecke06 antwortete auf das Thema: Ausgabe Introtext nach Contentauswahl per dyn sel.
Hallo Axel,

danke für deine Reaktion.
Eigentlich klingt das alles nicht so wahnsinnig aufregend, aber scheinbar hat so etwas noch keiner gemacht bzw. daran gedacht.
Ich hoffte, das die hier anwesenden Spezialisten wie Bernhard, Kiki, Axel und andere eine Lösung parat haben.

Da du nicht helfen konntest, werde ich die Lösung sicher auch nicht in deinem Buch finden welches Ende August geliefert wird ;) Schade. B)

Ich werde mich mal im Lösungsforum umschauen, vielleicht finde ich ja Anhaltspunkte und Code-Schnipsel - da auch ich von Ajax keinen Plan habe.
Sollte ich das Ganze irgendwie gebacken bekommen, gibt es hier die Lösung für alle.

Grüße von der muecke