Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tabs ausblenden wenn Feld nicht ausgefüllt ist

Tabs ausblenden wenn Feld nicht ausgefüllt ist 25 Mai 2015 18:03 #2855

Hallo ich noch mal,

jetzt bin ich dabei im "Content" die Tabs auszublenden, wo die Felder nicht ausgefüllt sind mit hidden oder ähnlichem.
In meinem Beispiel Video Tab, in dem Tab sind 2 Felder Youtube und Vimeo, wenn kein von den ausgefüllt ist dann das Tab verschwinden lassen.
Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
paulsche
Letzte Änderung: 25 Mai 2015 18:04 von paulsche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tabs ausblenden wenn Feld nicht ausgefüllt ist 25 Mai 2015 23:20 #2857

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 176
Geht das nicht mit der Nummer ... (weiß ich nicht) ... für die Abhängigkeiten? Wenn Feld xy leer, dann hidden?
Müsste das jetzt nachbauen, was ich grad zeitlich nicht schaffe. Versuch mal mit dne Abhängigkeitsfelde4r etwas rumzuspielen.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tabs ausblenden wenn Feld nicht ausgefüllt ist 26 Mai 2015 09:57 #2858

Hallo Axel,

bei dem "Content" gibt es keine Abhängigkeiten Einstellung, das ist nur bei "Site Form" und "Admin Form".
Oder vertausche ich gerade was?

gruß
paulsche
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tabs ausblenden wenn Feld nicht ausgefüllt ist 26 Mai 2015 11:46 #2859

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 176
Habs gerade mal ein wenig ausprobiert. Du kommst über das/die Felder nicht an denTab. Bliebe als einzige Idee ein Template-Overrite. Ich hab eine ähnliche Konstallation, aber vor Donnerstag keine Zeit das mal näher auszuprobieren.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tabs ausblenden wenn Feld nicht ausgefüllt ist 26 Mai 2015 13:57 #2861

Das währe nicht schlecht Axel, wenn du mir da mehr Infos geben könntest, denn ich habe schon so viel gegoogelt/ausprobiert aber nichts gefunden.
Danke

gruß
paulsche
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tabs ausblenden wenn Feld nicht ausgefüllt ist 01 Jun 2015 20:00 #2896

Hallo Axel,

hast du irgend welche Information für mich finden können?

Gruß
paulsche
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
nach oben