Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Datenübertragung Sobipro -> SEBLOD®

Datenübertragung Sobipro -> SEBLOD® 05 Mai 2015 19:35 #2719

Hallo,

wer hat Erfahrung in dem Gebiet und kann mir einen Tip, Scrip... geben, damit man die Daten von Sobipro in meine neuen SEBLOD® Seite übertragen kann.
Würde mich über jeden Tip freuen.
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Datenübertragung Sobipro -> SEBLOD®™ 05 Mai 2015 19:44 #2720

  • ezet
  • ezets Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 14
Hallo Paulsche,

Es ist schon lange her das ich mit Sobipro gearbeitet habe (hat mir nicht so gefallen...) aber es gibt in Sobipro doch ein Export Möglichkeit? Damit bekommst du eine CSV-Datei, die kannst du doch mit die Seblod-Importer die Datei wieder importieren?

HG Niels
Kein Support via PN
Letzte Änderung: 05 Mai 2015 19:45 von ezet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Datenübertragung Sobipro -> SEBLOD® 05 Mai 2015 19:50 #2721

Hallo ezet,

vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es damit versuchen.
Hast du damit Erfahrung gemacht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Datenübertragung Sobipro -> SEBLOD® 05 Mai 2015 19:52 #2722

  • ezet
  • ezets Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 14
Hallo Paulsche,

Nicht mit Import von Sobipro Daten... aber es ja Dokumentation und hier das Forum falls du fragen hast

HG Niels
Kein Support via PN
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Datenübertragung Sobipro -> SEBLOD®™ 06 Mai 2015 16:59 #2727

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 903
  • Dank erhalten: 176
Der Importer von SEBLOD® ist ansich recht gut. In den "Ressourcen" (oben im Menü) gibt es einen Link zu einem Tutorial des Importers.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Letzte Änderung: 06 Mai 2015 16:59 von time4mambo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Datenübertragung Sobipro -> SEBLOD®™ 06 Mai 2015 17:48 #2734

......und der Export von SobiPro funktioniert nur mit mindestens der "Silver Club" Version zu 60€. Also z.B. nicht mit der Free-Version.

Grüße
Frieder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Datenübertragung Sobipro -> SEBLOD®™ 06 Mai 2015 18:00 #2736

  • time4mambo
  • time4mambos Avatar
  • OFFLINE
  • Mal gucken ob was passiert...
  • Beiträge: 903
  • Dank erhalten: 176
Das tut mir zwar sehr Leid für dich, aber wir haben hier mit Sobipro nun wirklich nichts mehr zu tun. Ich kenne den Datenbankaufbau von Sobitpro auch nicht. Wenn du Glück hast, dann sind die relevanten Daten in einer Tabelle und können dann zumindest über die "Free"-Speicherungsfunktion von SEBLOD® angesprochen werden.
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als selber zu forschen oder in Sobipro-Foren nachzufragen, bzw. dem Support zu Sobi.


Axel
Das SEBLOD®-Handbuch auf Amazon
Tutorials zu Joomla und MS-Office: www.time4joomla.de
Letzte Änderung: 06 Mai 2015 18:01 von time4mambo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Datenübertragung Sobipro -> SEBLOD® 06 Mai 2015 19:37 #2738

So habe es jetzt mal getestet und muss sagen, es Funktioniert. Jetzt muss ich nur die Felder anpassen Name, Typ usw.
Habe sogar den Titel (Firmenname), Autor und Kategorie angepasst, dass es als Beitrag eingetragen wird und nicht nur das Datum als Titel :)
Danke für den Tip.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Datenübertragung Sobipro -> SEBLOD® 06 Mai 2015 19:48 #2739

  • ezet
  • ezets Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 14
Hallo Paulsche,

Schön das es geklappt hat.
Wenn du mal Zeit hast, kannst du uns dann ein gefallen tun und eine kurze Anleitung schreiben wie du es gemacht hast?

HG Niels
Kein Support via PN
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Datenübertragung Sobipro -> SEBLOD® 06 Mai 2015 19:55 #2740

OK mache ich gerne. Wie soll ich es am besten machen, habe sowas noch nie gemacht würde aber gerne eine machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
nach oben